Al-Kaida-Anführer bei Drohnenangriff getötet

11. Dezember 2009, 10:52
4 Postings

Laut dem Fernsehsender NBC News - Identität nicht bekanntgegeben

Washington - Bei einem Drohnenangriff im Nordwesten Pakistans ist einem US-Fernsehbericht zufolge ein Anführer des Al-Kaida-Netzwerks von Osama bin Laden getötet worden. Wie NBC News am Donnerstagabend (Ortszeit) unter Berufung auf US-Regierungskreise berichtete, wurde die Identität des Getöteten nicht bekanntgegeben. Der Angriff sei in den vergangenen Tagen erfolgt. Wie NBC weiter berichtete hatten die US-Streitkräfte ihre Angriffe auf Al-Kaida-Anführer in den vergangenen Wochen verstärkt. Seit August vergangenen Jahres gab es in Nordwest-Pakistan mindestens 65 US-Angriffe mit unbemannten Flugzeugen, bei denen mehr als 600 Menschen getötet wurden. (APA/AFP)

Share if you care.