Elf Jahre Jahre Smartphones. Mobiles Internet, GPS-Funktionen, Musik und Applikationen haben den Geräten zum Durchbruch verholfen.

Der WebStandard und T-Mobile verlosen drei Smartphones. Die GewinnerInnen können sich ein aktuelles Smartphone (samt 24 Monate Call & Surf Easy-Tarif) aus dem T-Mobile Portfolio aussuchen.

Das Gewinnspiel finden Sie am Ende dieser Ansichtssache, die sie durch die Smartphone-Geschichte führt. //

Viel Glück

Foto:

2009 T-Mobile G1: Das erste Handy mit Android-Betriebssystem setzt neue Standards beim Internet-Surfen auf dem Handy und überzeugt außerdem mit integrierten Google-Services.

2008 BlackBerry 9000 (Bold): Das neue Glanzstück von RIM unterstütze erstmals HSDPA - das bedeutet schnelles Surfen und Herunterladen von E-Mail-Anhängen.

 

2008 iPhone 2G: Das Handy von Apple revolutionierte die ganze Branche. Internet, Musik, Applikationen auf einem stylishen Gerät - ein Kult nahm seinen Anfang.

2007 MDA Ameo: Fast so gut wie ein Notebook - mit großem Display, QWERTZ-Tastatur und schnellem HSDPA.

2005 Nokia E61: Das UMTS-Smartphone richtete sich ausschließlich an
Business-Nutzer: wenig Unterhaltung, viele Features für das mobile
Arbeiten.

Foto:

2003 BlackBerry 7230: Push E-Mail wie gewohnt - aber nun in Farbe! Ein neues Display macht es möglich.

2002 Sony Ericsson P800: Sowohl Business-Handy als auch Multimedia-Talent. Mit MP3 -und Videoplayer, Touchscreen und VGA Kamera seiner Zeit voraus.

2001 MDA 1: Der erste Pocket PC von T-Mobile mit Windows Betriebssystem - und integriertem Telefon.

2000 Motorola V100: Zumindest äußerlich mehr Pager als Telefon - telefoniert werden konnte tatsächlich auch nur über ein Headset.

1998 Nokia 9000 Communicator: Der Urahne der heutigen Smartphones - schwer, groß, aber zu dieser Zeit State of the Art. Erstmals gab es Fax, E-Mail und Internet am Handy.

>>>>> Zum Gewinnspiel