Dell verdient mit Twitter 6,5 Mio. Dollar

9. Dezember 2009, 15:45
4 Postings

Unternehmen erreicht mit seinen Werbe- und Marketing-Tweets insgesamt 1,5 Millionen Follower

Nicht alle Unternehmen, die sich einen Account auf Twitter zugelegt haben, wissen den direkten Kontakt zu den Kunden so gut zu nutzen, wie offenbar Dell. Das Unternehmen verdankt seinen Followern einen Umsatz von insgesamt rund 6,5 Millionen US-Dollar, wie heise berichtet.

100 Mitarbeitern twittern

Das Unternehmen hat mittlerweile 35 Twitter-Accounts und über 1,5 Millionen Follower. Im vergangenen Quartal sei die Zahl um 23 Prozent gestiegen. Rund 100 Mitarbeitern würden sich um die Twitter-Accounts kümmern. 6,5 Millionen Dollar seit Dell zu twittern angefangen hat seien zwar angesichts von 60 Milliarden Dollar Gesamterlös im Jahr 2008 eher gering, aber mit steigenden Follower-Zahlen setzt das Unternehmen auch auf steigende Umsätze. Neben Twitter hat sich Dell auch weitere Accounts auf Facebook und Flickr zugelegt. (red)

 

  • Dell twittert erfolgreich
    screenshot: red

    Dell twittert erfolgreich

Share if you care.