Bild nicht mehr verfügbar.

Busson war bis 2005 mit dem Model Elle Macpherson liiert. UmaThurman lernte ihn 2007 kennen.

Foto: AP/Peter Kramer

Los Angeles - Hollywood-Star Uma Thurman (39) hat ihre Verlobung mit dem Schweizer Bankier und Multimillionär Arpad Busson (46) gelöst. Das Paar habe sich eigentlich schon vor knapp zwei Monaten getrennt, berichtete "People.com" unter Berufung auf das Umfeld der Schauspielerin. Das Paar konnte wegen ihrer Berufe, ihre Beziehung durch die ständig räumliche Distanz nicht aufrechterhalten, wurde offiziell bekannt gegeben. "Uma und Arki wollen aber weiterhin befreundet bleiben", zitierte Usmagazine.com einen "Insider".

Uma Thurmans Ehe mit Schauspieler Gary Oldman ging 1992 in die Brüche. Dann war sie mit ihrem Kollegen Ethan Hawke verheiratet. 2004 ließen sie sich scheiden. Die beiden teilen sich das Sorgerecht für Tochter Maya und Sohn Levon. Nach der Trennung von Hawke freundete sich Thurman mit dem Hotelier Andre Balazs an. Diese Beziehung ging vor zwei Jahren auseinander.

Seit 2007 ein Paar

Dann lernte die Amerikanerin im Sommer 2007den Schweizer Busson in Italien kennen. Trotz der räumlichen Distanz, die Schauspielerin lebt in New York, der Bankier in London, wurden sie schnell ein Paar und gaben im Juni 2008 ihre Verlobung bekannt. Es wäre die dritte Ehe für Thurman gewesen. Busson war bis 2005 mit dem Model Elle Macpherson liiert. Die beiden haben zwei Söhne.(APA)