Neuer Vorstandssprecher bei Privatinvest Bank

9. Dezember 2009, 10:20
posten

Reif scheidet aus und betreut künftig "Schlüsselkunden"

Wien - Die Ende Oktober bekanntgemachte Übernahme der Salzburger Privatinvest Bank AG (PIAG) durch die Zürcher Kantonalbank schlägt sich nun auch im Spitzenpersonal nieder. Neuer Vorstandssprecher wird Adrian Kohler (45), der bisher bei der Zürcher Kantonalbank als Leiter Unternehmensentwicklung tätig war. Er werde bei der PIAG insbesondere die Bereiche Banksteuerung, Finanzen, Kommunikation und Abwicklung verantworten, teilte das Institut am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Der bisherige Sprecher des Vorstands, Hermann J. Reif, scheidet aus dem Vorstand aus und wird sich auf die Betreuung von Schlüsselkunden des Instituts konzentrieren. Manfred Althammer wird als Vorstandsmitglied weiterhin den Marktbereich verantworten. (APA)

Share if you care.