Ronaldo, Iniesta, Kaka, Messi oder Xavi

7. Dezember 2009, 17:56
34 Postings

Wer wird der neue "Weltfußballer des Jahres"? Entscheidung zwischen C. Ronaldo, Iniesta, Kaka, Messi oder Xavi fällt am 21. Dezember

Zürich - Vorjahressieger Cristiano Ronaldo (POR/Real Madrid), Andres Iniesta (ESP/FC Barcelona), Kaka (BRA/Real Madrid), Lionel Messi (ARG/FC Barcelona) und Xavi (ESP/FC Barcelona) sind noch im Rennen um den Titel "Weltfußballer des Jahres 2009". Die FIFA gab am Montagabend in einer Aussendung die Finalisten bekannt. Bei den Damen kamen Cristiane (BRA), Inka Grings (GER), Marta (BRA), Birgit Prinz (GER) und Kelly Smith (ENG) in die engere Auswahl.

Die jeweiligen Top-Fünf wurden in einer Abstimmung unter den Trainern und Kapitänen aller Frauen- und Männernationalteams ermittelt, die ihre Favoriten aus einer von den Fußballexperten der FIFA-Fußballkommission sowie der FIFA-Kommission für Frauenfußball zusammengestellten Liste auswählen durften. Die FIFA-World-Player-Gala geht am 21. Dezember im Kongresshaus in Zürich über die Bühne. (APA)

Share if you care.