Im Flutlicht #03: Der perfekte Moment

7. Dezember 2009, 15:53
6 Postings

Ein Film über Mario Kempes, Di. 19 Uhr

Zinédine Zidane zur SV Ried? Nein, natürlich nicht. Aber so, oder zumindest so ähnlich, war das damals 1986 als Mario Kempes zur Vienna wechselte. Der Weltmeister von 1978! Südamerikas Fußballer des Jahres! Europapokalsieger der Pokalsieger!
Die Kronen Zeitung brachte es mit folgender Schlagzeile auf den Punkt: "Das ist ungefähr so, als wäre der Papst ab Frühjahr der Pfarrer von Grinzing."

Und auch Regisseur Andreas Weber geht der Frage nach: "Warum?" In Interviews, unter anderem mit Hans Krankl, Alfred Tatar, Ernst Dokupil, Johann Skocek, Jorge Valdano, Thomas Parits und Alfredo di Stéfano nähert er sich diesem Widerspruch an.

Der perfekte Moment - Ein Film über Mario Kempes
Österreich 2006; Regie: Andreas Weber; Länge: 45 min.; Originalfassung (deutsch / spanisch) mit deutschem Untertitel.

Info
Im Flutlicht, #03
Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:00
Schikaneder, Margaretenstraße 24, A-1040 Wien
Eintritt: 5 Euro
In Anwesenheit des Regisseurs Andreas Weber.

Share if you care.