Google bringt personalisierte Suchergebnisse

6. Dezember 2009, 15:47
1 Posting

Suchergebnisse werden künftig nach vorangegangener Präferenz priorisiert

Google hat eine neue Funktion für seine Suchmaschine veröffentlicht. Die Suchmaschine kann sich künftig Such-Präferenzen merken, um künftig gezieltere Ergebnisse zu liefern. Bislang war dies nur mit einem angemeldeten Google-Account.

Bereits jetzt schon macht Google Suchvorschläge, sobald man beginnt in die Suchleiste einen Begriff einzutippen. Mit der neuen Funktion merkt sich das System, welchen Link man in der Ergebnisliste angeklickt hat und reiht bei der nächsten Suche nach dem gleichen Begriff passende Verweise aufgrund der vorangegangenen Präferenz automatisch höher. 

Wem das zu persönlich ist, kann die Funktion in den Einstellungen allerdings auch wieder abstellen. Im Idealfall beschleunigt Google so die Suche deutlich.

(zw)

  • Artikelbild
Share if you care.