Real Madrid bangt um Kaka-Einsatz

4. Dezember 2009, 14:47
1 Posting

Barcelona vor schwierigem Auswärtsspiel gegen La Coruna

Madrid - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid bangt vor dem Heimspiel am Samstag gegen Almeria um den Einsatz von Kaka. Der brasilianische Superstar laboriert an Leistenbeschwerden und droht für das Duell mit dem Tabellen-13. auszufallen. "Er hat diese Probleme schon länger, vielleicht erklärt das seine unkonstanten Leistungen", meinte Sportdirektor Miguel Pardeza.

Während Real gegen Almeria als klarer Favorit gilt, wartet auf Spitzenreiter FC Barcelona eine ungleich schwierigere Aufgabe. Die Katalanen bekommen es im Estadio Riazor mit dem Fünften Deportivo La Coruna zu tun. Zwar baute der Titelverteidiger am Mittwoch mit dem 2:0 in einer vorgezogenen Partie auswärts gegen Xerez den Vorsprung auf die Madrilenen auf fünf Punkte aus, überzeugen konnten Messi und Co. dabei aber nicht. "Wir waren in diesem Spiel nicht in unserer besten Verfassung", gab Trainer Pep Guardiola zu.

Salzburgs Europa-League-Gegner Villarreal empfängt Getafe, Austrias internationaler Rivale Athletic Bilbao bekommt es vor eigenem Publikum mit Valencia zu tun. (APA/Reuters)

Share if you care.