Maria Zesch (36) wird mit 1. Jänner 2010 die Marketingagenden in der Geschäftsleitung von T-Mobile Austria übernehmen. Sie ist damit für das gesamte Angebotsspektrum für Privat- und Geschäftskunden der Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich. Sie folgt Hendrik Kasteel nach, der nach drei Jahren in Österreich in seine Heimat, die Niederlande, zurückkehrt.

Nach Absolvierung der Handelsakademie studierte Maria Zesch Handelswissenschaften an der WU Wien. Nach dem Studium begann sie 1997 als Projektmanagerin für "Neue Geschäftsfelder" beim ORF. Zwei Jahre später wechselte sie zur internationale Strategieberatung A.T. Kearney Consulting.

Seit 2003 ist die gebürtige Niederösterreicherin im T-Mobile Konzern tätig: Als Abteilungsleiterin in der Strategie fing sie um Unternehmen an, bevor sie im Februar 2005 ins Marketing wechselte und dort die Leitung des Consumer Segments übernahm. Anfang 2007 übernahm sie bei der Konzernschwester T-Mobile Kroatien in der Geschäftsleitung die Marketingagenden. (red)