T-Mobile mit neuen Navi-Angeboten

3. Dezember 2009, 13:00
4 Postings

Neue exklusive Version von Wisepilot - Lokale Informationen direkt über das web´n´walk Portal

Der heimische Mobilfunkprovider T-Mobile Austria hat in einer Aussendung neue Navigations-Angebote für seine KundInnen angekündigt. Ab sofort ist die GPS-Navigationslösung Wisepilot in der neuen Version 3.0 verfügbar.

Verbesserungen

"Das Design von Wisepilot wurde komplett überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet, die 3D Darstellung wurde verbessert und noch mehr Wert auf eine intuitive Handhabung gelegt. Die neue Version ist auf den meisten Smartphones im Portfolio von T-Mobile bereits vorinstalliert", so die Aussendung. BestandskundInnen werden das Update automatisch und kostenlos erhalten.

Preissenkung

Auch die Preise wurden gesenkt: So kostet ein 24 Stunden Ticket nun mehr 1,90 Euro, Wisepilot Navigation 24 mit einer 24-monatigen Bindung 5 Euro im Monat und die klassische, jederzeit kündbare monatliche Option kommt auf 7 Euro pro Monat. Die Bezahlung erfolgt nach wie vor über die Handyrechnung. Der Datenverkehr ist im österreichischen T-Mobile Mobilfunknetz kostenlos.

Lokale Informationen direkt über das web´n´walk Portal

Zudem stehen T-Mobile-KundInnen ab Anfang Jänner 2010 über das Internet-Portal web´n´walk Location Based Services (LBS) zur Verfügung. Sie können über den neuen Reiter „Karte“ auf eine ebensolche zugreifen, mit der sie ihren Standpunkt bestimmen und Sehenswürdigkeiten oder Restaurants in der Nähe abrufen können. Verfügbar sind außerdem weitere konkrete Informationen wie zum Beispiel Restaurant-Empfehlungen, Öffnungszeiten von Museen oder das aktuelle Wetter. Zudem lassen sich GPS-Navigationssysteme wie zum Beispiel Wisepilot nahtlos integrieren – so können sich KundInnen auf der Karte eine Sehenswürdigkeit in der Nähe aussuchen und anschließend über eine Applikation ihrer Wahl ans Ziel navigieren lassen. Der Service ist für T-Mobile Kunden kostenlos, nur die verbrauchten Daten werden dem jeweiligen Tarif abgerechnet bzw. vom Inklusiv-Volumen abgezogen.(red)

Share if you care.