Chinas Wirtschaft blüht auf

3. Dezember 2009, 09:08
13 Postings

Die Volksrepublik erwartet für das laufende Jahr ein Wachstum von 8,5 Prozent und bekräftigt damit frühere Prognosen

Shanghai - Die chinesische Regierung erwartet für das laufende Jahr ein Wirtschaftswachstum von 8,5 Prozent. Nach Zahlen des staatlichen Informationszentrums gewinnt die Wirtschaftskraft in China beständig weiter an Fahrt. Das Regierungsinstitut bekräftigte auch frühere Zahlen, nach denen im kommenden Jahr ebenfalls mit einem Wachstum in der Größenordnung von 8,5 Prozent gerechnet wird.

Die chinesische Wirtschaft hatte zuletzt auch dank einer lockeren Geldpolitik und niedriger Zinsen an alte Boomzeiten angeknüpft. Die Wirtschaftsleistung in dem Riesenreich hatte sich in den vergangenen Monaten stetig verbessert: Das dritte Quartal wies sogar eine Wachstumsrate von 8,9 Prozent auf. (APA/Reuters)

Share if you care.