Ibertsberger bis 2012 bei 1899

2. Dezember 2009, 19:23
24 Postings

Österreicher verlängerte bei Hoffenheim um zwei Jahre: "Andi hat sich zu einer festen Größe entwickelt"

Sinsheim - Andreas Ibertsberger hat seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim bis Ende Juni 2012 verlängert. Der 27-jährige Abwehrspieler einigte sich am Mittwoch mit dem Tabellensechsten auf eine Verlängerung um zwei Jahre. "Ich freue mich auf die kommenden Jahre in Hoffenheim, wo ich nicht nur den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte, sondern mich auch insgesamt deutlich weiter entwickelt habe", sagte der Teamspieler in einer Vereinsaussendung.

Ibertsberger ist seit Jänner 2008 bei Hoffenheim engagiert und hat es in 49 Spielen immerhin auch auf einen Treffer gebracht. "Andi hat sich bei uns zu einer festen Größe entwickelt. Er ist sportlich wie menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft", sagte Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeister nach den "angenehmen und vertraulichen Gesprächen". Der zwölffache ÖFB-Teamspieler ist derzeit nach den Folgen von Brüchen des Jochbeins, der Augen- sowie der Kieferhöhle in der Partie beim SC Freiburg am 1. November noch nicht wieder einsatzbereit. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Andreas Ibertsberger bleibt auch weiter auf Tuchfühlung mit den Bayern.

Share if you care.