Final Fantasy XIII verspricht Großes

2. Dezember 2009, 15:25
39 Postings

Letzter Trailer vor japanischen Marktstart veröffentlicht - Hohe Erwartungen, Hype und viel Futter für RPG-Fans

Europäer müssen sich noch bis März 2010 gedulden, doch im Land der aufgehenden Sonne ist es einer der größten Videospielstarts des Jahres. Das Rollenspiel "Final Fantasy XIII" kommt am 17. Dezember in Japan in den Handel und soll dem Entwickler Square Enix nach die lange wartende Fan-Gemeinde in jeder Hinsicht zufrieden stellen. Um einen Vorgeschmack auf die epische Geschichte und fantasievolle Welt zu geben, wurde ein fünf minütiger Trailer veröffentlicht:

Wie die Entwickler bekannt gegeben haben, soll der Haupthandlungsstrang rund 50 bis 60 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen und eine überarbeitete Fassung des bekannten Active-Time-Battle-Systems bieten. 

Hype

In Japan wird ausschließlich die PS3-Version erscheinen, in Europa und den USA wird das Spiel auch für Xbox 360 veröffentlicht. Analysten prognostizieren indes Rekordeinnahmen. Allein in Japan soll das Spiel zum Marktstart eine Million Exemplare verkaufen.

Square Enix spielt in den TV-Spots zum Titel auf den Hype an. Unter anderem wird ein Lehrer gezeigt, der seinen Schülern davon erzählt, dass er sich am 17. Dezember frei nehmen wird. Jahre habe er schon auf diesen Tag gewartet.

(zw)

  • Artikelbild
Share if you care.