Erstes Chrome OS-Netbook von Acer

2. Dezember 2009, 11:21
1 Posting

In der zweiten Jahreshälfte 2010 soll der erste Rechner mit Googles Browser-basiertem System auf den Markt kommen

Das erst vor kurzem öffentlich vorgestellte Browser-basierte Betriebssystem Chrome OS soll 2010 auf Netbooks in den Handel kommen. Als erster Hersteller will Acer ein solches Gerät auf den Markt bringen, wie Digitimes von Acer-Vorstand JT Wang erfahren hat.

Schwache Nachfrage nach Android-Modell

Demnach soll das erste Netbook in der zweiten Jahreshälfte 2010 veröffentlicht werden. Der Hersteller war auch ein Pionier mit dem ersten Android-basierten Netbook. Allerdings ist die Nachfrage nach diesem Modell nicht so groß wie man sich erhofft hat. Das Unternehmen will aber trotzdem weiter auf Geräte mit Windows-Alternativen setzen.

Netbook-Version von Dell

Auch Hersteller Dell probiert Googles Betriebssystem aus und hat vor wenigen Tagen eine adaptierte Version von Chrome OS veröffentlicht, die auf dem Netbook Mini 10v installiert werden kann (der WebStandard berichtete). Dabei handle es sich jedoch noch um ein Experiment, die Version laufe also noch nicht stabil und sei noch nicht ausführlich getestet worden. Eigene Hardware hat das Unternehmen noch nicht angekündigt. (red)

 

  • Acer will das erste Chrome OS-Netbook auf den Markt bringen

    Acer will das erste Chrome OS-Netbook auf den Markt bringen

Share if you care.