Aer Lingus streicht Jobs

2. Dezember 2009, 09:18
posten

Der Chef der irischen Fluglinie hat die Streichung verlustreicher Strecken und einen Stellenabbau als notwendige Sanierungs­maßnahmen angekündigt

Dublin - Unternehmenschef Christoph Mueller sagte am Dienstag in Dublin an, diese Maßnahmen seien nötig, um die Eigenständigkeit der Fluglinie zu sichern. Nachdem Gespräche mit den Beschäftigten über einen Sanierungsplan nicht in allen Bereichen erfolgreich verlaufen seien, werde nun der Kapazitätsabbau und seiner Folge der Stellenabbau angegangen, kündigte er an. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die irische Fluglinie, die bereits zwei feindliche Übernahmeversuche der konkurrierenden Gesellschaft Ryanair abgewehrt hat, auch in Zukunft eigenständig operieren werde. (APA)

Share if you care.