Polizei erschoss nach Mord an vier Polizisten Verdächtigen

1. Dezember 2009, 14:05
26 Postings

Motiv für Tat weiter unklar

Nach der Ermordung von vier US-Polizisten hat die Polizei in Seattle einen Verdächtigen erschossen. Das teilte ein Sprecher des Sheriffs mit. Der Verdächtige Maurice Clemmons sei am Dienstagmorgen erschossen worden. Der 37-Jährige wurde verdächtigt, am Sonntag in einem Cafe vier Polizisten getötet zu haben.

Clemmons war kürzlich wegen eines Angriffs auf einen Polizeibeamten und der Vergewaltigung eines Kindes angeklagt und dann gegen Kaution freigelassen worden. Er hatte bereits ein dickes Straftatenregister. Welches Motiv er für die gezielten Schüsse auf die Polizisten gehabt haben könnte, ist nach wie vor unklar. (APA)

Nachlese
Polizistenmorde in Café - Vier Beamte waren am Sonntag ohne jede Vorwarnung erschossen worden

Share if you care.