Ausschreitungen bei Protesten gegen WTO in Genf

28. November 2009, 20:49

Fenster von Banken und Geschäften zerstört - 17 Festnahmen

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
14 Postings
dasandere
44
29.11.2009, 11:13
Dieser Artikel erwähnt NICHT,

dass die friedlichen und über den Abbruch der Demo nachdenken, in einem Park versammelten Demonstranten, Bauern, Politiker, Mütter mit Kinderwägen von vollvermummten Polizei gestürmt, mit Tränengas und Gummigeschossen beschossen wurden und schliesslich über Stacheldrahtzäune fliehen mussten!!! Das war Eskalationstaktik von beiden Seiten.

el rumbero
00
29.11.2009, 23:08
das ist...

...schlechthin ein witz. traurig...!

byron sully
23
28.11.2009, 20:55
ärgert mich immer wieder,

so richtige und wichtige demos gegen die faschistoide diktatur des kapitals - und dann gibt's linksextreme hooligans, die mit ihren gewalttätigen aktionen alles versauen.

Michael Bakunin
00
30.11.2009, 08:31

du solltest den berichten der bürgerlichen medien in bezug auf solche demos nicht allzu viel glauben schenken.

Staberl
00
30.11.2009, 17:32
M. A. Bakunin ............

.. ?????? ????????????? ???????; entstammte einer alten russischen Adelsfamilie und war Artillerieoffizier und Mathematiklehrer.

Sollte man ihm angesichts dieser schrecklichen bürgerlichen Abstammung nicht auch nicht allzu viel Glauben schenken? Freilich wurde er später Anarchist...dann kann man ihm wieder glauben, oder?

byron sully
00
30.11.2009, 13:07

ich vertraue bei solchen berichten weder den bürgerlichen noch den linksalternativen medien (wie z.b. indymedia), die wahrheit liegt meistens in der mitte. kann mir aber schwer vorstellen, daß die zerbrochenen schaufenster und angezündeten autos frei erfunden sind.

magenta cyan
00
29.11.2009, 20:06

noch mehr ärgern mich referendi, deren auszählung und ergebnisverkündung so gelegt werden, dass diese nebenschauplätze im zentrum medialen interesses stehen.

bertram trüger
01
29.11.2009, 01:30
Versauen...

Tun es in der Regel die Gewaltlosen - weil man sie ignoriert.

Christos Da Silva
00
28.11.2009, 22:47

wenn es so einfach wäre "alles zuversauen" dann wärs traurig .. die Message sollte man sich entsprechend dem Selbsterhaltungstrieb zu Herzen nehmen , nicht weil sie populärer wird und hübsch verpackt ist .. ärgerlich isses trotzdem

egal9
01
28.11.2009, 21:15
Was wurde denn versaut?

Ohne diese "Hooligans" würde von den Protesten noch nicht mal was berichtet werden...
(das zeigt die Erfahrung)

Zhdophanti
00
29.11.2009, 14:49
In diesem Falle also

der Zweck heiligt die Mittel ...

byron sully
02
28.11.2009, 21:26
leider haben sie wohl recht,

aber für mich steht das ethische element noch immer über dem berichterstattungstaktischen.

pepitant
00
30.11.2009, 19:58
Sie haben den Bericht doch gelesen, zumindest

gehe ich davon aus.
Stimmen Sie dem letzten Absatz zu ?
Wenn nicht, ist der Protest für Sie an sich schon nicht nötig.
Wenn doch, sehen Sie darin nicht eine wesentlich umfassendere Gewalt als eine noch so gewaltsame Demo je ausgeübt hat ?

byron sully
00
1.12.2009, 00:42
stimme dem letzten absatz zu,

aber der zweck heiligt nicht alle mittel.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.