14.00

TALK

Larry King kennt dieser Tage nur ein Thema: Mit Journalisten und Militärexperten bespricht er die aktuelle Lage im Irakkrieg.
Bis 15.00, CNN


20.15

FILM

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan: Feuer mit Feuer (Silent Witness: Two Below Zero, GB 2000. Diana Kyle) Pathologin Ryan untersucht den Fall einer ermordeten Skiläuferin. In der Hauptrolle des spannenden Krimispiels hantiert Amanda Burton virtuos mit dem Skalpell.
Bis 22.15, RTL
20.15 (20.14)

REPORTAGE

Irak: Zerstrittene Europäer Reportage über die uneinige Haltung der europäischen Länder im Irakkrieg. Bis 20.45, Arte


21.35

MAGAZIN

Auslandsreport Das internationale Reportagemagazin plant ausschließlich Beiträge zum Irakkrieg: 1) USA: Neue Soldaten für den Krieg. 2) Jordanien: Die Bevölkerung unterstützt den Irak. 3) Syrien: Nächstes Kriegsziel. 4) Ungarn: Exiliraker lernen für den Widerstand. Bis 22.00, n-tv


22.30

MAGAZIN

Weltjournal Die Themen des Magazins präsentiert Annette Scheiner - unter anderem mit einem Beitrag von Katinka Nowotny über die Koreakrise: Als erste ORF-Journalistin seit 17 Jahren erhielt sie die Erlaubnis, mit einer Kamera eine Woche lang den abgeschirmten Norden zu bereisen. Sie beobachtete dabei nicht nur kämpferisches Gebaren, sondern auch Alltagsrituale. Wie ernst die Bedrohung in Südkorea genommen wird, zeigt ein weiterer Film. Darüber hinaus gibt es Berichte darüber, wie der Irakkrieg im Internet wahrgenommen wird, wie ein Bomberpilot im ersten Golfkrieg zur Geisel wurde und wie das Kulturerbe des Irak durch den Krieg unwiederbringlich zerstört wird. Bis 23.15, ORF 2


22.50 (22.45)

TALK

Johannes B. Kerner Gäste bei JBK ist der amerikanische Hardrocker Meat Loaf, die hüftoperierte TV-Moderatorin Sigi Harreis und der armamputierte Leichtathlet Reinhold Bötzel.
Bis 23.50, ZDF


23.15

TALK

Die Harald Schmidt Show Marceo Parker hat mit seinem Saxofon Hits wie "Sex Machine" von James Brown geprägt. Zurzeit ist der in North Carolina geborene Musiker auf Europatournee. Bei Harald Schmidt stellt er sein Album "Made By Marceo" vor.
Bis 0.15, Sat.1


23.30

TALK

Abenteurer (2): Der Greenpeace-Macher David McTaggart Im Jahr 1973 tauchte er mit seiner Yacht und einer Hand voll Aktivisten vor dem Mururoa-Atoll im Pazifik auf, um die Atomtestpläne der Franzosen zu durchkreuzen. Von französischen Marinesoldaten wurde er dafür krankenhausreif geprügelt. 1985 versenkten Agenten des französischen Geheimdienstes das Flaggschiff von Greenpeace, die "Rainbow Warrior". David McTaggart starb im Frühjahr 2001 bei einem Autounfall in der Nähe seines Wohnsitzes in Umbrien: "Denkt immer daran, dass es um den Weg eurer Kinder ins 21. Jahrhundert geht - und zur Hölle mit den Regeln."
Bis 0.15, ARD
23.35

FILM

Sunset - Dämmerung in Hollywood (USA 1987, Blake Edwards) Nostalgische Geschichte aus der Zeit der letzten Real-Cowboys und der ersten Film-Cowboys. Filmstar Tom Mix (Bruce Willis) und sein Berater, der legendäre Marshall Wyatt Earp (James Garner), klären einen Mord im Hollywood der 20er-Jahre auf. Glamourös gemeint, aktionsreich aufgepäppelt - im Ende aber wenig spannend. Bis 1.15, BR