Neuer Salesdirector bei ATV

2. April 2003, 13:51
posten

Christoph Schwedler baut neues Sales-Team auf, das für die Vermarktung des Privatsenders zuständig ist

Ab 7. April 2003 ist Christoph Schwedler (36) als Salesdirector für die Vermarktung des österreichischen Privatfernsehens ATV zuständig. Er ist verantwortlich für die Bereiche Verkauf und Kundenberatung, Disposition, Sonderwerbeformen, Business to Business-Marketing und B2B-Internet-Plattform sowie für Research und Planning.

Christoph Schwedler begann seine Laufbahn 1988 bei der Werbeagentur Achatz als Account Manager. Nach Absolvierung des Universitätslehrgangs für Werbung und Verkauf führte es Christoph Schwedler zu Citroén Österreich in den Abteilungen Marketing und Vertrieb in jeweils leitenden Positionen.

Im Dezember 1995 startete Schwedler seine Karriere in der ORF Werbung als Account Manager. Zuletzt zeichnete er als Client Service Director bei ORF-Enterprise für den gesamten Verkaufs- und Kundenberatungsbereich sowie die Disposition des ORF verantwortlich.

Bei ATV wird Christoph Schwedler ein Sales-Team aufbauen und leiten, das für die Bereiche der klassischen Werbung, Kooperationen, Product Placement und Sponsoring, B2B-Maßnahmen und Research und Planung zuständig sein wird. (sku)

Link

ATV
  • Christoph Schwedler
    foto: atv

    Christoph Schwedler

Share if you care.