Rockig-musikalischer Lifestyle

1. April 2003, 14:18
posten

Salzburger Rockhouse feiert zehnjähriges Jubiläum

Salzburg - Große Events des Rock und viel rockig-musikalischen Lifestyle kündigte das Salzburger Rockhouse für den Spielplan 2003 an. Anlass dafür ist das Zehn-Jahre-Jubiläum, das die Salzburger Musikinstitution feiert. Geboten werden sollen neben internationalen Top-Acts aller Spielarten des Rock vor allem Konzerte heimischer Bands. Zudem wird es eigene Buch- und CD-Präsentationen sowie viele Musik-Parties geben, die das Rockhouse heuer erstmals auch in den "Partnerhäusern" Elisabethbühne und Szene veranstalten wird.

"Hausmania"

Startschuss des Jubiläumsprogrammes ist "Hausmania" am 10. Mai. In den Sälen von Rockhouse, E-Bühne und republic werden gleichzeitig die "Junk-Opera" von Shockheaded Peter und die "Hot Pants Road Club" geboten sowie österreichweit und international bekannte DJs auftreten. Rockhouse-Chef Wolfgang Descho sagte, die Zusammenarbeit mit republic und E-Bühne sei keine Eintagsfliege und werde in Zukunft noch verstärkt. Im Juni soll das auf 1.000 Stück limitierte Buch über die ersten zehn Jahre dieser Salzburger Rock-Institution erscheinen. Neben einer Reihe österreichischer Rock-Journalisten hat das Rockhouse Arne Willander vom legendären Musikmagazin "Rolling Stone" gewonnen. Die dazugehörige "Best of 10 years-CD" gibt es vorerst nicht, dafür soll der Buchband mit Bildern der wichtigsten Musik-Acts in diesem Haus illustriert sein.

(APA)

Share if you care.