Bild nicht mehr verfügbar.

Michael Schumacher übernimmt kein Silberpfeil-Cockpit.

Foto: AP/ Calanni

Ross Brawn hat die Spekulationen der letzten Tage um ein Comeback von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher im künftigen Mercedes-Werksteam beendet. "Es ist nichts dran", sagte der britische Silberpfeil-Teamchef in der Bild-Zeitung. Sehr wohl etwas dran ist an der Verpflichtung von Nico Rosberg, der Deutsche wurde als erster Fahrer des neuen Silberpfeilteams am Montag bestätigt.

Genau eine Woche nach der Übernahme des Weltmeisterteams Brawn präsentierten die Stuttgarter den 24-jährigen Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg und lassen damit weiterhin viele Fans von einem deutschen Fahrer-Duo im deutschen Team träumen.

"Ich freue mich sehr, dass ich beim Neustart der Silberpfeile 2010 im Cockpit sitzen werde. Keine andere Marke in der Formel 1 blickt auf eine so lange und erfolgreiche Tradition im Motorsport zurück", sagte Rosberg.

Schon seit Wochen galt Rosberg, der bislang in der Formel 1 für Williams fuhr, als Favorit bei Brawn. "Dass wir bei unserem Neustart in der Formel 1 mit Mercedes mit einem so talentierten und sympathischen Fahrer wie Nico antreten, macht diesen Neubeginn umso schöner. Nico ist positiv ehrgeizig, wir sind positiv ehrgeizig, gemeinsam wollen wir viel erreichen, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", wurde Mercedes-Sportchef Norbert Haug zitiert. (red)