Download

Apples Magic Mouse für Windows gehackt

22. November 2009, 16:05

Treiber wurde für Windows ab Version XP zum Download veröffentlicht

Da Apple seine neue Multitouch-Mouse offiziell nur auf der eigenen Plattform Mac OS X unterstützt, haben sich Hacker an der Bluetooth-Software für die Magic Mouse zu schaffen gemacht und den rund 70 Euro teuren Mac-Nager für Windows-Rechner nutzbar gemacht.

Treiber-Download

Dazu sei der Maus-Treiber extrahiert worden. Eine 32bit- sowie eine 64bit-Version für Windows 7, XP und Vista stehen zum Download zur Verfügung. Support für eventuelle Probleme gibt es von Apple dafür natürlich nicht. (red)

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2
Wishmaster
00
26.11.2009, 17:52
Warum nur von Apple?

Synaptics zum Beispiel hat seit Jahren richtig geile Touch-Innovationen wie Sie auf deren eigener Website zeigen, nur sieht man die leider nie in irgendeinem Produkt.
Außer die Standard-Touchpads von Synaptics wie sie seit Jahren in 95% der Notebooks verbaut sind.

WACOM hat auch schon günstige Graphiktablets mit Multi-Touch im Angebot.
Kommt denn wirklich kein Logitech, MS oder Razor auf die Idee, eine Maus mit Multitouch zu machen???

Dann heißt es ja nur wieder, Apple habe alles erfunden.

der schalldämpfer
10
23.11.2009, 17:32
Also was jetzt?!?

Doch Apple am WinPC?

poerney
00
23.11.2009, 18:10

Ich rätsle jetzt schon ein Zeiterl, was Du mit Deinem Post gemeint haben könntest.
Am ehesten vielleicht die Sache mit Mac OS und PCs, was hier aber gar nicht rein passt. Dem entgegen steht aber, dass da "Apple am WinPC" steht.
Alles was ich mir aber überlege spricht dafür, dass Du diese 9 Zeilen so falsch verstanden hast, wie es nur irgendwie geht, aber das werf' ich Dir jetzt einfach mal nicht vor.

KTHXBYE
11
23.11.2009, 16:19

Ich brauche keine bescheuerte Apple-Maus für mein Notebook. Logitech ist mehr als gut genug, und Multitouch geht mir am Arsch vorbei.

Herrkarli
00
26.11.2009, 06:58
na ja, jetzt wissen wir, ...

..., dass es dir an dir vorbei geht!
Und was soll uns das sagen?

Lew Ashby
01
24.11.2009, 13:09

vielen dank für ihre subjektive einschätzung der notwendigkeit dieser technologie.

KTHXBYE
10
24.11.2009, 15:48

Gerne. Und Technologie bewerte ich immer subjektiv. Ausschlaggebend ist, ob ich es brauche, nicht, ob der Verkäufer meint daß ich es brauchen sollte.

Deep Sky
03
23.11.2009, 09:25

Na das is vielleicht ein komischer "Hack".

Erstens erkennt Windows die Maus auch jetzt schon (zwar nur als Standard Maus aber immerhin). Zweitens wird Apple sowieso selber Windowstreiber mit Support für die Touch Funktionen nachliefern. Haben sie wegen Bootcamp bis jetzt doch immer mit neuer Hardware gemacht.

Ganz versteh ich den Sinn der Aktion nicht ...

cu

Jim Kirk
00
10.12.2009, 17:03

Ja aber du konntest die treiber nicht runterladen und auf einem pc installieren sondern nur im mac über die software aktualisierung.

aero seven
01
23.11.2009, 11:37

Es handelt sich dabei schon um die original Apple Treiber aus dem letzten Bootcamp-Update. ("Thanks to a little hackery from Apple’s Bluetooth Update ... the Magic Mouses driver was extracted via WinRar...").
Sinnerfassendes lesen auf englisch überfordert offenbar den einen oder die andere Standard-RedakteurIn (ha, ich hab ein binnen-I verwendet *lol*).
;-)

marksu
00
22.11.2009, 19:21
Super, ich wünsche viel spass damit!

ein spitzennager!

KreativerKopf
52
22.11.2009, 17:28
Entweder ist dieser Artikel fehlerhaft oder schlichtweg eine Finte

Die Magic Mouse wird unter Windows standartmäßig erkannt . Lediglich die Multitouchfuntionen werden von Haus aus nicht unterstützt. Warscheinlich war das gemeint.
So gesehen fungiert dieser Artikel ein weiteres mal lediglich dem anstacheln unserer heißgeliebten Fanboys...
Lieber Stabdart, ein wenig mehr Qualität und dafür weniger Bildschlagzeilen bitte.

Jim Kirk
00
10.12.2009, 17:04

Den unterschied zwischen erkannt und unterstützt kennst auch?

Pingu407
04
22.11.2009, 19:56
"Lediglich"

Genau, lediglich die Funktion, die die Maus so Magic macht.

Mac1984
24
22.11.2009, 16:43

tja, wenn man sieht, was alles an Apple-Produkten gehackt wird, dann scheint es ja einige Liebhaber auf der "anderen Seite" zu geben.

hellfast
02
22.11.2009, 18:13

naja, viele sachen werden gehackt, einfach nur weil's geht...

Mathias
 
10
24.11.2009, 09:11
einfach nur weil's geht

Die meisten hacks passieren aus diesen Gründen:

# Neugier
# Spaß am Hacken
# Wettbewerb (wer was als 1. hackt)
# "entsperren" des Gerätes für eigenen Zweck...

myope
32
22.11.2009, 18:10
na ja. mit sie wird mit windows verwendet.


ein golf-lenkrad in einem smart.

wers mag.

Beiddenker
01
23.11.2009, 07:52
Hmm, merkwürdig, dass sich viele "Golfer" mit ...

... einem "Smart-Lenkrad" ausrüsten - Kenne einige Appler, die lieber MS-Mäuse verwenden, da diese wirklich sehr gut sind.

der schalldämpfer
00
23.11.2009, 17:31

Stimmt. Am Besten ist immer noch ein Grafikstift oder gleich der Tablett-Monitor ;)

hellfast
00
23.11.2009, 12:41

hab auch eine logitech, weil mir die mighty nie zugesagt hat.

aero seven
01
23.11.2009, 09:34

manchen menschen solls ja schlicht wurscht sein wer ein produkt herstellt (bzw. wessen name drauf pickt). hab gehört es soll da leute geben, denens darum geht das das graffl funktioniert und seinen zweck erfüllt (was ms mäuse eben ganz gut machen).
;-)

Beiddenker
10
23.11.2009, 23:24
Eh mei Red :-) ...

... meiner Meinung sollte man sich überhaupt vorher die Software auswählen und DANN den hierfür optimalen Rechner besorgen :-)

hellfast
20
24.11.2009, 03:26

also mac.

Beiddenker
10
24.11.2009, 08:31
Wenn ich eine optimale Unternehmenssoftware ...

... finde und die optimale Hardware eine p-series ist, dann wird es wohl kein mac werden. Aber ich glaube, Sie haben "Aero Seven" nicht ganz verstanden.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.