Bogotá wirft Caracas Sprengung von Grenzbrücken vor

20. November 2009, 18:11

Konflikt um US-Militärpräsenz zugespitzt

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 53
1 2
GG22
13
21.11.2009, 13:53
Die angeblichen Brücken sind illegale Grenzübergänge

Nur wenn man das so formuliert hätte, wäre die zu transportierende Propaganda nicht angekommen.

Jabon
12
22.11.2009, 01:39
Sprengung von Grenzbrücken vor

Die Grenzbruecken in Norte de Santander befinden
sich zwischen Cucuta und San Antonio und Cucuta
-Urena,das sind die offiziellen Bruecken mit Zoll und
Grenzkontrollen und diese wurden nicht gesprengt
so wie in den Medien dargestellt wird.
Die Bruecken in Ragonvalia hingegen sind clandestine
Bruecken ueber die viel Schmuggel mit Benzin und
Waren aller Art nach Kolumbien betrieben wird.

viajero1
25
21.11.2009, 01:02

naja eine bedrohung besteht ja nunmal eher fuer venezuela und den paramilitaerischen einfluss im grenzgebiet, ich weiss nicht, warum jeder soviel wert auf die meist leeren worthuelsen der beiden praesidenten legt, lentsprechen sie beide doch perfekt de lateinamerikanischen caudillo, also demnaechst etwas weniger hetze, chavez ist kein engel, aber was uribe schon alles angerichtet hat, kann der nicht uebertreffen (lebe in kolumbien, weiss also wovon ich rede...danke)

Austro-Spanier0
21
22.11.2009, 14:13
(lebe in kolumbien, weiss also wovon ich rede...danke)

Offensichtlich leben sie irgendwo im Dschungel, gehören irgendeiner linkslastigen NGO an und glauben zu wissen, wovon sie reden. Ich bezweifle, dass sie wirklich wissen, wovon sie reden, sie cantamañanas.

yomellamo
00
21.11.2009, 16:07

wo in kolumbien leben sie denn genau?

Malkaye
14
21.11.2009, 00:17
solch kleine brücken sind doch perfekt

bei nacht, ohne checkpoint, ohne beleuchtung.

der traum eines jeden paras, der von uribe von der leine gelassen wurde.

*space
15
20.11.2009, 14:51

Als ich den Artikel las, dachte ich an eine große Stahlträgerbrücke. Und das ist nun so eine Meldung wert? Seltsam, aber bewusst ...

GG22
00
21.11.2009, 13:58

Das sollten Sie ja auch denken.

yomellamo
20
20.11.2009, 17:04

die bruecken waren es jedenfalls dem Hugo wert soldaten hinzuschicken und sie medienwirksam in die luft zu sprengen.

fuer die dortige bevoelkerung sind diese bruecken natuerlich auch wertvoll.

soseies
12
21.11.2009, 10:25

"die bruecken waren es jedenfalls dem Hugo wert soldaten hinzuschicken und sie medienwirksam in die luft zu sprengen. "

um damit negativ schlagzeilen gegen ihn, gegen venezuela, die so oder so dauernd über den ticker laufen, noch zu forcieren...

oder..

yomellamo
50
21.11.2009, 16:08

der hugo braucht den aussenfeind ja zur beruhigung des eigenen volkes. Und das bekommt dank knebelung der medien eh nur jene version zu hören die dem hugo auch genehm ist.

karim massoul
14
21.11.2009, 17:54

Nun,bei Hugo werden aber keine Presseleute oder Gewerkschafter so einfach erschossen,das kennen wir nur täglich aus Ihrem Uribe -Diktator-Land....

soseies
01
21.11.2009, 00:23

und wieder agiert der hugo gegen die einfachen menschen...

es wird zeit für die rückkehr der menschenliebenden ölkonzerne....

die das schwarze gold er erde nur fördern um es mit den menschen aller völker und schichten zu teilen...

der teufel hugo hat sich zwischen die wohltäter der ölkonzerne und der bevölkerung venezuelas geworfen...

aber letztendlich weren die wohltäter (ölkonzerne) der mensche obsiegen...

kaloka
42
20.11.2009, 16:43

Also ich würde beim Textlesen
"Fussgänger-Brücke"
nicht unbedingt eine
"grosse Stahlträger-Brücke"
im tropischen Wald wie Sie erwarten.
Aber jeder baut sich seine inneren Bilder selber ;-)

Zur Info. (kleine Fotoshow der Brücken)
http://www.flickr.com/photos/gl... 8484/show/

Anonymus86
00
20.11.2009, 13:40

weiß irgendwer welche grenzbrücke da gesprengt wurde???
Vielleicht die ´brücke bei san antonio de tachira bzw. Cucutá???
An dieser Grenze gabs in letzter Zeit nämlich immer wieder probleme. 2007 konnte man sie aber noch problemlos passieren.

auf Leben und Brot
00
20.11.2009, 15:40
zwischen san antonio de tachira bzw. Cucutá

ist eine Fußgängerbrücke?

Anonymus86
00
20.11.2009, 15:55

ähhm, ja, ist schon auch eine fußgängerbrücke!
Es fahren zwar auch autos drüber, jedoch passieren die 90 % der menschen die grenze per fuß ;)

Fridolin der Große
15
20.11.2009, 15:32
Die angeblichen Brücken (welche hetzerische meldung)

sind tatsächlich Bretterverschläge.

Ein Schelm, wer bei dieser Meldung etwas schlechtes denkt.

Ich dachte zuerst auch an eine Konstruktion, nicht an einem Bretterverschlag.

Wenn Venezuela eine Baumhütte abreißt, wird wohl die Meldung lauten, Venezuela sprengt kolumbianisches Regierungsgebäude.

Die Meldungen dient natürlich nicht der Beeinflussung der Leser, das ist Berichterstattung in seiner reinsten Form.

an kog
11
20.11.2009, 19:47

Wie definieren denn Sie Fußgängerbrücke? Gilt das wirklich erst ab einer spektakulären Stahlkonstruktion?

Aber jetzt mal ganz ehrlich: hätten Sie auch nur das geringste Problem damit wenn so richtig tolle Brücken gesprengt worden wären?
Was würden Ihnen denn dann für Argumente einfallen, dass das alles nur Hetzmeldungen sind um den großartigen Herrn Chavez zu diskreditieren?

yomellamo
20
20.11.2009, 17:05

Hugo hat einen haufen venez. soldaten hingeschickt und sie sprengen lassen... dem Hugo waren die bruecken also wichtig.

soseies
11
21.11.2009, 00:25

falsch...den amis oder kolubien waren/wären sie wichtig gewesen...

oder nich.....

yomellamo
00
21.11.2009, 16:09

die brücken waren auf kolumbianischem gebiet.

Anonymus86
01
20.11.2009, 15:55

ja, wie immer manipulierend, wie eigentlich alle Artikel über Venezuela Bolívariana in der westlichen Presse...

Thomas Bayer
00
20.11.2009, 12:27
Im Spiegel sind weitere Informationen enthalten

Siehe http://www.spiegel.de/politik/a... 84,00.html

pepitant
00
21.11.2009, 21:04
Ja, und der erste Satz enthält

"nach Kolumbien".
Von wo nach Kolumbien ?

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 53
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.