Radio-Tipps für Samstag

30. Oktober 2009, 19:10
posten

Hörbilder: "Same but different" | Hörspiel-Galerie: Kurt Kreilers "Zauberers Ende" | Diagonal: Kapstadt

9.05

FEATURE

Hörbilder: "Same but different" Ladyboys in Thailand: Aod und Barbie wurden als Männer geboren und leben heute als Frauen in Thailand. Sie erzählen von ihrer Suche nach Identität, zwischen biologischer und sozialer Realität. In Thailand pflegt man den Schöpfungsmythos, dass nicht zwei, sondern drei Geschlechter erschaffen wurden. Bis 10.00, Ö1


14.00

HÖRSPIEL

Hörspiel-Galerie Kurt Kreiler: "Zauberers Ende". Paul hat Aids und wird nicht mehr lange leben. Paul besucht ihn im Krankenhaus, er möchte dem Freund der Jugend, dem "Zauberer", der ihn als 17-Jährigen verführte, vor dem er floh und den er 30 Jahre nicht gesehen hat, noch einmal begegnen. Ein akustisches Kammerspiel: zwei Männer, ein Krankenzimmer, sonst nichts. Bis 15.00, Ö1


17.05

STADTPORTRÄT

Diagonal: Kapstadt Schwarz-Weiß-Malerei unter dem Tafelberg. Dan Plato, der neue schwarze Bürgermeister von Kapstadt: "Meine Priorität ist die Schaffung von Arbeitsplätzen durch wirtschaftliches Wachstum. Wir müssen mehr Investoren in die Stadt bringen und die Wohnungsfrage lösen. Ich würde gerne sehr viel mehr für die vielen Armen da draußen tun, aber die Stadt hat nicht genug Geld." Bis 19.00, Ö1

 

Share if you care.