Indianer fanden im vermissten Militärtransporter

30. Oktober 2009, 17:26
3 Postings

Einige Überlebende unter den elf Passagieren

Brasilia - Einen Tag nach dem Verschwinden einer brasilianischen Militärmaschine sind Ureinwohner im Amazonasgebiet auf die vermisste Cessna gestoßen. Indianer vom Stamm der Matis hätten die Nationale Indianer-Stiftung alarmiert, sagte ein Sprecher der brasilianischen Luftwaffe am Freitag. Offenbar hätten einige der elf Insassen der Maschine den Absturz überlebt.

Demnach wurde die Cessna vom Typ Caravan C-98 mitten im Urwald zwischen zwei Indianerdörfern gefunden. Die Luftwaffe entsandte Rettungskräfte an den Unglücksort. Der Funkkontakt zu dem Militärtransporter war am Donnerstag abgebrochen, als die einmotorige Maschine auf dem Weg von Cruzeiro do Sul im Bundesstaat Acre nach Tabatinga im Bundesstaat Amazonas war. (APA/AFP)

 

Share if you care.