Apples Design-Guru Ive über das Mac-Design

30. Oktober 2009, 09:43
202 Postings

Jonathan Ive gibt in einem Video einen Einblick in den Design-Prozess der iMacs und MacBooks

Das Unibody-Design von Apples Notebook-Serie, das nun auch beim Plastik-MacBook eingeführt wurde, ist einer der Design-Meilensteine in Cupertino. Die Laptops sind damit leichter und robuster geworden. Bei Apple ist man offensichtlich sehr stolz auf das Design, das einen wichtigen Stellenwert in der Mac-Kultur hat. In einem Video hat Jonathan Ive, Senior Senior Vice President of Industrial Design, ein paar Einblicke in den Design-Prozess gegeben.

Designer aus Leidenschaft

Ive ist maßgeblich für das Design von Apples iMac-, MacBook-, iPhone- und iPod-Reihen verantwortlich. Der Londoner ist seit den frühen 90ern bei Apple und leitet das Design-Team seit 1996. 2003 wurde er vom Design Museum London zum Designer des Jahres ernannt und erhielt den Titel "Royal Designer for Industry by The Royal Society of Arts". Ive ist, wie es Wired formuliert, "ein verdammt leidenschaftlicher Typ". (br)

Share if you care.