Ö1-Empfang bis 2011 in allen Asfinag-Tunneln

29. Oktober 2009, 14:18
12 Postings

 Wien - Der Radiosender Ö1 soll bis 2011  in allen 75 Tunnels der ASFINAG zu empfangen sein. "Damit wird ein altes Problem gelöst, das immer wieder für Hörerbeschwerden gesorgt hat", freute sich am Donnerstag Christine Klimaschka vom ORF.

Die erste Etappe der Umsetzung umfasst die Tunnels im Bereich der Südautobahn und der Südosttangente.

"Seit Jahrzehnten wird die Hörbarkeit des Ö1-Programms in österreichischen Tunnels gefordert. Ö1 hat sich diesem dringenden Wunsch immer schon angeschlossen, aber die beträchtlichen Kosten haben die Umsetzung  immer wieder verzögert", so Ö1-Programmchef Professor Alfred Treiber. Die Information der Verkehrsteilnehmer sei eine wesentliche Aufgabe von Ö1.  (APA)

Share if you care.