KAC holt Verstärkung aus NHL

28. Oktober 2009, 22:16
10 Postings

Der NHL-erprobte Stürmer Shawn Bates wird die "Rotjacken" verstärken, er soll den verletzten Andrew Schneider ersetzen

Klagenfurt - Eishockey-Rekordmeister KAC hat mit dem US-Amerikaner Shawn Bates am Mittwoch einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 34-Jährige hat über 450 Einsätze in der NHL für die Boston Bruins und New York Islanders zu Buche stehen. Bei den "Rotjacken" soll er den verletzten Andrew Schneider ersetzen, der noch für die kommenden drei Monate ausfällt.

"Bates ist ein Routinier, der neben seinen Qualitäten als schneller Eisläufer und Zweiwegespieler auch mental und charakterlich perfekt in unser Team passt", meinte Headcoach Manny Viveiros. Der Mittelstürmer wird in den kommenden Tagen in Klagenfurt erwartet, der erste Einsatz ist je nach seinen Leistungen im Training geplant. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Shawn Bates kann 450 Einsätze in der NHL für die Boston Bruins und New York Islanders vorzeigen.

Share if you care.