Audi toppt Rekordabsatz in China

28. Oktober 2009, 12:11
1 Posting

Der deutsche Autobauer Audi hat in China schon jetzt mehr Autos verkauft als im gesamten Jahr 2008

Ingolstadt - Der deutsche Autobauer Audi hat in China schon jetzt mehr Autos verkauft als im gesamten Jahr 2008. Seit Jänner habe Audi in der Volksrepublik 118.196 Fahrzeuge ausgeliefert und damit bis dato 22 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte die VW-Konzerntochter am Mittwoch in Ingolstadt mit. "Dieser Rekord übertrifft unsere Erwartungen. Wir erhöhen daher unser Absatzziel für 2009 und werden bis zum Jahresende deutlich über 130.000 Autos in China verkaufen", sagte Vertriebschef Peter Schwarzbauer.

Die weltweiten Oktober-Absatzzahlen will Audi Anfang November veröffentlichen. In den ersten neun Monaten war der Absatz um 7,5 Prozent eingebrochen und damit deutlich weniger als vom Vorstand zunächst befürchtet. (APA)

Share if you care.