Reckitt Benckiser steigert Gewinn

27. Oktober 2009, 15:14
posten

Nettogewinn stieg im dritten Quartal um 25 Prozent auf 393 Millionen Euro

London - Trotz der Wirtschaftskrise hat der britische Konsumgüterriese Reckitt Benckiser seinen Gewinn überraschend deutlich gesteigert. Im dritten Quartal sei das Nettoergebnis zum Vorjahr um 25 Prozent auf umgerechnet 393,3 Mio. Euro (357 Mio. Pfund) gestiegen, teilte der Hersteller von Reinigungsmitteln und Medikamenten am Dienstag mit. Analysten hatten lediglich mit 377,8 Mio. Euro gerechnet.

Der Henkel-Konkurrent rechnet nun für dieses Jahr mit einem Umsatzplus zwischen sechs und sieben Prozent nach bisher fünf bis sechs Prozent. Auch das Gewinnziel hob der Hersteller des Putzmittels Cillit Bang an: Nun wird ein Plus von zwölf bis 13 Prozent zum Vorjahr erwartet statt wie bisher von maximal elf Prozent. Zu Reckitt Benckisers bekannten Produkten zählen auch Calgonit, Clearasil und Kukident. (APA)

 

Share if you care.