Erika ist zu unaktiv

28. Oktober 2009, 17:00
17 Postings

Tom soll ich willkommen heißen und Erika ist nur wenig aktiv. Na da schreib ich doch gleich was an die Pinnwand

Ich hab ja den Verdacht, dass Facebook sich ganz sicher ist, dass ich die Site nur aufmache, wenn mir unendlich fad ist. Wie ich darauf komme? Na ganz einfach: Rechts auf der Startseite gibt es einen Kasten der sich selber "Vorschläge" nennt und stets mit etwas Kurzweil gefüllt ist. Gut, anspruchsvoll darf man nicht sein, damit einen die Vorschläge nicht mehr langweilen als jenes Leben das einen erst zu Facebook trieb.

Den Tom soll ich willkommen heißen, riet mir das Facebüchl im Vorschlag-Kasten gestern. Denk ich mir, aha, und warum? Wir sind ja eh schon lange Facebook-Freunde. Das wäre ja dann ein bisserl so, wie wenn Sie zu mir zwei Wochen auf Besuch kommen, und am dritten Tag sag ich einmal hallo, zeig Ihnen die Wohnung und weil es langsam dringend wird, auch wo das Klo ist. Also nein. Den Tom heiß ich jetzt nicht willkommen. Das wäre mir peinlich.

Die Aktivitäten von Erika

Erika, erzählt mir Facebook heute, ist zu 34 Prozent aktiv. Aha, denk ich mir wieder. Spannend. Und zu 66 Prozent spielt sie Beamtenmikado und freut sich, dass sie sogar gegen die Staubmäuse gewinnt, wenn der Chef die Bürotür aufreißt, oder wie? Ich habe ehrlich gestanden keine Ahnung, was ich mit der Aktivitäts-Information von der Erika anfangen soll, die mir Facebook da gibt, aber das Facebüchl meint anscheinend, ich könne diesen mickrigen Aktivitäts-Zustand erhöhen, in dem ich dem nachstehenden Imperativ folge: "Schreib an ihre Pinnwand!"

Meine Eltern haben mir beigebracht zu folgen, nicht zu widersprechen, zu tun was man mir sagt. Darum:

Liebe Pinnwand von der Erika,

Du bist zwar so leer wie die Versprechen, die ich meiner Frau bezüglich der Pretiosen mache, die sie so gerne hätte, aber vielleicht ist es gerade das, was uns vereint und ein langes gemeinsames Leben beschert.

Mit den aufrichtigsten Worten des Grußes

glu

Morgen schau ich mir dann den Aktivitätsindex von der Erika an, und wehe der hat sich nicht geändert, dann schreib ich an Facebook! (Guido Gluschitsch)

  • Dann schreib ich halt was an die Pinnwand...

    Dann schreib ich halt was an die Pinnwand...

Share if you care.