GTA: Chinatown Wars für PSP erschienen

25. Oktober 2009, 17:41
5 Postings

Bessere Grafik, neue Missionen und eine "optimierte" Steuerung versprochen

Grand Theft Auto: Chinatown Wars ist für PlayStation Portable erschienen. Das von Rockstar Leeds und Rockstar North entwickelte Spiel genoss vor dem Sommer bereits mit der Nintendo DS-Version  Lobeshymnen von den Kritikern, allerdings ließen die Verkaufszahlen wohl zu wünschen übrig. Die PSP-Fassung glänzt nun mit schärferer Grafik und dürfte auf der Sony-Konsole die passendere Zielgruppe bedienen.

Triade

In Grand Theft Auto: Chinatown Wars verschlägt es den Hauptcharakter Huang Lee nach Liberty City, wo er sich in der von Verbrechen und Drogen geprägten Unterwelt zurechtfinden muss  und sich auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters begibt. Neben zusätzlichen Missionen, neuer Musik und verbesserter Grafik, die den für die Serie einzigartigen Stil auf der PSP noch weiter hervorhebt, profitieren Spieler von der optimierten Steuerung. Die Touchscreeneffekte vom DS vielen der Portierung zwar zum Opfer, laut den Berichten der Fachmedien trübe dieses Manko das Spielerlebnis allerdings nicht.

(zw)

  • Artikelbild
Share if you care.