Setzinger wird transferiert

23. Oktober 2009, 20:08
4 Postings

Teamstürmer wechselt von Langnau zu Davos - Pöck mit Tor und Assist gegen Bern erfolgreich

Bern - Eishockey-Teamstürmer Oliver Setzinger wird von den Langnau Tigers zu Rekordmeister Davos transferiert. Der Wiener wechselt in der Schweizer Nationalliga A im Tausch für Alexander Daigle. Weil Daigle diese Saison bereits transferiert wurde, muss er drei Partien absitzen, ehe er für die Tigers spielen darf. Der 26-jährige Wiener Setzinger stürmt noch für die Tigers, bis die Langnauer Daigle einsetzen dürfen. Nächsten Freitag beim Spiel Langnau - Davos wird Setzinger erstmals für den Rekordchampion spielen.

Diesen Freitag aber spielte er noch mit Langnau und leistete beim 5:0 vor Heimpublikum gegen Tabellenführer Zug die Vorarbeit zum ersten Treffer. Verteidiger Thomas Pöck feierte mit den Rapperswil-Jona Lakers gegen den ersten Zug-Verfolger Bern einen 5:1-Heimerfolg, der Kärntner steuerte dabei das Tor zum 3:0 bei und verbuchte außerdem einen Assistpunkt. (APA/Si)

Share if you care.