Abo-Sender Sky ab kommender Woche über Liwest verfügbar

23. Oktober 2009, 12:11
8 Postings

Verhandlungen mit UPC "in finaler Phase"

Der Pay-TV-Sender Sky Österreich ist ab 27. Oktober in Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich über das Kabelnetz von LIWEST zu beziehen, teilten die Unternehmen am Freitag nach einer entsprechenden Einigung mit. Die Verhandlungen mit dem Kabelnetzbetreiber UPC laufen noch, befinden sich laut Sky Österreich-Sprecher Alexander Winheim aber in der "finalen Phase", wie er auf APA-Anfrage mitteilte.

Zugang

Durch die Vereinbarung mit LIWEST haben die dortigen Kunden Zugang zu sämtlichen Abo-Paketen von Sky Österreich, somit auch zur UEFA Champions League sowie zur Deutschen und Österreichischen Fußball-Bundesliga. Liwest hat eigenen Angaben zufolge insgesamt über 135.000 Kunden im Bereich TV, Telefonie und Internet. Dementsprechend freute sich Kai Mitterlechner, Managing Director von Sky Österreich, am Freitag über eine deutliche Erweiterung der technischen Reichweite. Noch ausständig ist eine Einigung mit UPC, doch rechnet man bei Sky Österreich mit einem baldigen Abschluss der Verhandlungen. (APA)

 

Share if you care.