Bravo Barney Frank

Susi Schneider, 19. August 2009 20:16
  • Artikelbild

Einer meiner all-time favorites unter den Kongressabgeordneten, Barney Frank aus Massachusetts, einer der wenigen, die sich schon seit langem lautstark für eine umfassende Gesundheitsreform ausgesprochen haben, nimmt in diesem Ausschnitt von Larry King Live eine Frau ins Visier, die offenbar ein Bild von Obama in der Hand hält, in dem er wie Hitler aussehen soll

Einer meiner all-time favorites unter den Kongressabgeordneten, Barney Frank aus Massachusetts, einer der wenigen, die sich schon seit langem lautstark für eine umfassende Gesundheitsreform ausgesprochen haben, nimmt in diesem Ausschnitt von Larry King Live eine Frau ins Visier, die offenbar ein Bild von Obama in der Hand hält, in dem er wie Hitler aussehen soll.

Keiner macht das natürlich so meisterhaft wie er:

http://www.youtube.com/watch?v=nYlZiWK2Iy8

By the way: Barney ist einer der ersten, die sich als Homosexueller geoutet haben und jüdischer Herkunft.

Bravo, Barney. Keep it up.


  • USA-Blog

    von Susi Schneider

    Titelbild

    • USA-Blog von Susi Schneider
      12.10.2009 | 19:28
      Susi Schneider

      Tom Lehrer [22]

      Titelbild
      Dem Leser Magic Wand habe ich einen Link zu Lehrer-Songs zu verdanken und das will ich ausnützen. Ich war mit Lehrer schon etwa 1964-65 vertraut, also lange vor meiner Einreise in die USA, als mich ein Freund in Wien auf das Plagiat der vergifteten Tauberln aufmerksam machte. (Seitdem habe ich – vergebens – irgendeine Äußerung von Georg Kreisler gesucht, die Tom Lehrer wenigstens generelle Anerkennung zollt). Als ich ständig in den USA lebte, hatte Tom Lehrer schon seine Blütezeit erreicht gehabt; trotzdem konnte ich meinen Sohn in eine Revue seiner Songs, "Tomfoolery" führen und danach am Klavier einige der Lieder nachvollziehen. Außerdem hatte ich Freunde, die Tom Lehrer in Harvard ("Fight fiercely, Harvard ) gekannt hatten.

    • 09.10.2009 | 19:22
      Susi Schneider

      … And He Walks on Water, Too [19]

      Die erste Reaktion ist, dass man sich, als mittlerweile erklärter Obama-Anhänger, schlicht und einfach freut: Die Welt, verkörpert durch das Nobelpreis-Komitee, hat Barack Obama die größtmögliche Auszeichnung, den Friedensnobelpreis, verliehen

    • 03.10.2009 | 20:55
      Susi Schneider

      Sex and David Letterman [41]

      Seit Anfang der Achtzigerjahre ist David Letterman ein Fixstern am nächtlichen Talkshow-Himmel

    • 28.09.2009 | 13:39
      Susi Schneider

      William Safire 1929 – 2009 [6]

      Nattering nabobs of negativism oder
      "Hopeless, hysterical hypochondriacs of history
      "Pusillanimous pussyfooters

      Sind nur einige von den Wortschöpfungen der konservativen Kolumnisten William Safire und Pat Buchanan, damals im Dienst von Richard Nixon

    • 13.09.2009 | 13:25
      Susi Schneider

      Delayed Shock [7]


      Nahezu ein Jahr ist seit den historischen Wahlen vergangen, bei denen ein strahlender "knight in shining armor", nämlich Barack Obama, viele Amerikaner in einen Taumel von Euphorie versetzte: der erste schwarze Präsiden – change, change, change.

    • 02.09.2009 | 12:32
      Susi Schneider

      Reconciliation Or How Obama's Health Reform Might Still Go Through [13]


      Reconciliation: Das Wort klingt so einlenkend und friedlich wie seine ursprüngliche Bedeutung, versöhnlich eben. Man könnte also irrigerweise annehmen, dass die Verwendung dieses Wortes bedeutet, dass sich Republikaner und Demokraten von nun an innig lieben und die Gesundheitsreform ohne eine einzige Gegenstimme durchgeht.

    • 26.08.2009 | 14:30
      Susi Schneider

      R. I. P., Teddy Kennedy [2]


      Als man von Teddy Kennedys Krankheit erfuhr, habe ich in meinem Blog zum ersten Mal über meine gemischten, aber hauptsächlich positiven Gefühle für den alten Liberalen geschrieben.

    • 12.08.2009 | 14:22
      Susi Schneider

      A Healthy Reform? [3]


      " I want my country back", sagt eine Teilnehmerin an einem Town Hall Meeting. Wieso? Wer hat es ihr weggenommen? Und hat sie's jemals gehabt? Eine andere meinte, man solle doch das Gesundheitswesen so lassen, wie es sei und versichert implizit, dass das die amerikanische Verfassung irgendwie vorsehe. Nur weiß ich nicht, unter welchem Punkt der Bill of Rights oder der Verfassung geschrieben steht, dass zum einen, alles so bleiben soll, wie es bisher war – das würde bedeuten, dass wir alle noch sehr hygienisch auf Plumpsklos gehen und zur Ader gelassen werden – oder zum anderen, dass die Verfassung vorschreibt, dass Millionen von Amerikanern keinerlei Krankenversicherung haben.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 28
1 2
Dr. Dirt
24.08.2009 03:49
Freut mich, dass Sie Barney's Aussagen hier positiv kommentieren

Endlich einer, der sich traut diesem staendigen Nonsense die Stirne zu bieten. Von Obama bin ich insofern enttaeuscht, als er momentan nicht in der Lage scheint, seine Plaene dem Volke zu erklaeren. Es ist eigentlich ganz einfach: der status quo ist untragbar, und die Profitgier der privaten Versicherungstraeger ist mit der Mission einer leistbaren allgemeinen Krankenversicherung nicht vereinbar. Was ist daran so schwer zu verstehen? Warum kann das unser eloquenter Herr Praesident nicht erklaeren? Die "public option" ist das absolute Minimum wofuer Obama kaempfen muss. Die Alternative waere Regulierungen wie in der Schweiz oder den Niederlanden, die in den USA nicht durchfuehrbar sind. Daher bleibt nur die "public option." Barney rules!

el dus
 
23.08.2009 22:39
So, wie der ausschaut, mag er ja eine jüdische

Mutter, Großmutter und Urgroßmutter haben. Aber er, seine Mutter, seine Großmutter und seine Urgroßmutter müssen einen irischen Vater gehabt haben.

leitfaden
22.08.2009 09:01
Walter KURTZ
 
22.08.2009 17:20

Warnung des Gesundheitsministeriums:
MSLSD ist schlecht für Ihre geistige Verfassung!

Nickschonweg
21.08.2009 15:17
Aber aber....

Also um es kurz zu machen. Im englischen wird das Hauptgewicht auf die 2te Silbe gelegt. Es heisst auch nicht "Rieeeport" sondern "rePORT".
Und Tschibigs (.JPG)sind in Wirklichlkeit jäpigs. ALso kein G am Anfang wie in GI sondern ein J wie in J R von Dallas.

Tschüssle

Mr_Murphy
21.08.2009 12:09
Guter Konter,

aber blöd, dass er sonst die Unfähigkeit in Person ist.

elle(s)
20.08.2009 23:30
schau ma mal, ob der standard das erlaubt:

http://www.huffingtonpost.com/2009/08/2... 64375.html

bin zu bequem zum übersetzen, sorry!

leitfaden
22.08.2009 08:21
äh - ja, und?

meinungsumfragen erlauben es, sinnfreie und unappetitliche propaganda zu betreiben?

sorry, ich verstehe sie nicht.

elle(s)
23.08.2009 00:04
es ging darum,

die relativität von umfragen aufzuzeigen. die erklärungen in dem artikel zeigen diese meines erachtens ganz gut auf. die posts dazu sind auch interessant - keine ahnung, ob man die jetzt noch lesen kann.
d a s war die idee, sorry wenn sie das nicht nachvollziehen können.

Ingrid Macher
20.08.2009 18:35
stolzaufholz
21.08.2009 08:39

immer wieder gut!

el dus
 
20.08.2009 17:24
Wo sie recht hat, hat sie recht

Hitler hat z.B. in Österreich für die Arbeiter die Reichsversicherungsordnung eingeführt, die soziale Rechte beinhaltete, die die Arbeiter vorher nicht hatten.
Rückwirkend wurde dann, eh so wie bei Bismarck, die Verbesserung der sozialen Lage mit bösartigen Interessen anderer Art schlechtgeredet. Nur, was wird Obama in der Zukunft machen? Vielleicht so Grausliches, dass ALLES ebenfalls den bösen Touch bekommen muß, ob gerechtfertigt oder nicht?
Man wird es allerdings leichter haben, man kann die Texte der populärwissenschaftlichen Historikerfilmerl über's Driite Reich eins zu eins übernehmen. Die passen immer und überall. Autobahn bös', Urlaubsfahrten bös', Erholungsheime bös', Wirtschaftswachstum bös', Schulden bös', eine ideale Vorlage

leitfaden
22.08.2009 08:26
wobei sie - wieder mal, man ist das ja von ihnen gewohnt - unterschelagen,

dass österreich in den 1880er jahren bereits die gesetzliche arbeiter-unfall- und krankenversicherung eingeführt hat.

die deutsche reichsversicherungsordnung stammt übrigens auch nicht von hitler - und ihre einführung in ö entstammte nicht sozialer fürsorglichkeit sondern der nazi-machtübernahme.

übrigens: nichts könnte weniger ähnlichkeit mit der reichsversicherungsordnung haben als obamas healthcare-plan.

el dus
 
23.08.2009 22:45
Und, wissen Sie, welche wesentliche soziale Absicherung die Arbeiter in Österreich noch nicht hatten?

Schlecht für die Amis, wenn sie weniger bekommen, als in der RVO gestanden hat.
Natürlich haben auch Sie ein schönes Argument gefunden, warum soziale Verbesserungen bös' sind, oder zumindestens nicht gut. Gelt?

Karl-Heinz Rumgenippe
20.08.2009 17:07

Als Demonstranten in den USA Bush mit Hitler verglichen haben, hat sich hierzulande niemand aufgeregt. Warum dann die große Aufregung jetzt, wenn Demonstranten Obama mit Hitler vergleichen? Wenn die Linken in USA das Recht haben einen republikanischen Präsidenten mit Hitler vergleichen zu dürfen, haben die Rechten genauso ein Recht bei einem demokratischen Präsidenten das gleiche zu tun.

islandview
20.08.2009 19:40

Das Recht haben sie eh. Geschmacklos ist es trotzdem, und zwar von beiden Seiten.

elle(s)
20.08.2009 13:44
super-antwort

ganz eindeutig, macht hoffentlich auch anderen vertretern der demokraten mut, auf solche spinnerten anfragen, die gaaaaar nix mit dem thema zu tun haben, auf ähnlich (witzige) und aggressive art zu antworten. möge die "dame" für immer auf youtube verewigt bleiben und sich in grund und boden schämen!

Vorpotsky
20.08.2009 21:40
Das hat Obama kürzlich versucht,

da fragte ihn so eine alte Schachtel, ob es stimme, dass zu jedem Pensionisten ein Beamter kommen würde, der sich erkundigt, auf welche Weise man zu sterben wünsche. Obama, dem selbst die Haare zu Berge standen, antwortete, die Regierung hätte gar nicht genug Beamte, um zu jedem Alten einen zu schicken. Das haben sie ihm nicht nur übel genommen, sondern auch noch fester an diesen Blödsinn geglaubt.

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

elle(s)
20.08.2009 23:25
wo sie recht haben,

haben sie recht: bezieht sich auf die dummheit - schade, dass sie nicht weh tut.

Walter KURTZ
 
20.08.2009 11:28
Eher billiges grandstanding von Barney Frank,

eine Antwort die einerseits völlig substanzlos ist (da im Prinzip nur Beleidigungen enthaltend) und andererseits sogar um Galaxien am Thema vorbei.
Die Fragestellerin ist eine von der Spinnertruppe um Lyndon LaRouche, der auch Schöpfer des berühmten "Obama mit Hitlerbart" Posters (nach dem Obama-Joker Poster das zweitberühmteste momentan) ist. Die Kritik dieser Truppe, die entgegen Franks Aussage nicht (!) gegen universal health care ist, ist, daß in Analogie zur Nazi Politik gewisse Gruppen schlechter behandelt würden (siehe auch Palins tlw richtige death panel Kritik).
Noch peinlicher war aber, wie Frank zur Finanzierungsfrage nur Irak einfiel.

PS:
Ich freu mich schon über den Aufruhr über Rushs "Uranus"-Schenkelklopfer.

leitfaden
22.08.2009 08:30

die von der propaganda-maschinerie der versicherungsindustrie so genannten "death panels" sind eine erfindung.

im entwurf steht nur drin, dass ärzte für eine ergebnisoffene beratung hinsichtlich patientenverfügungen geld bekommen können.

das gibt es im übrigen in usa jetzt schon, der healthcare-plan enthält nur eine klarstellung und maßnahmen zur qualitätssicherung.

und sie nennen palins sinnfreies gestammel "tlw richtig"?

wtf!

Michael Aires
20.08.2009 11:59
Und noch peinlicher ist es...

hier mit einem Aufsätzchen einen Austausch zu kommentieren, der perfekt und in sich geschlossen war.

Odo
20.08.2009 10:38
"By the way: Barney ist einer der ersten, die sich als Homosexueller geoutet haben"

Meines Wissens ist er bislang immer noch der einzige aller 535 Mitglieder beider Kammern des US-Kongresses, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt.

Wynette-Stolz
21.08.2009 15:22

Na und? Barney Fank's bloede Gosche interessiert mich weniger, aber was mich interessiert ......ich will wissen wieviele von denen ...

...zu wenig, oder keine Steuern zahlen.

...Wieviele bestochen werden

... wieviele die selbe Krankenkasse fuer sich selber wollen ... (Mr. Ted Kennedy?? als Beispiel)

... wieviele wirklich ihre "constituents" repraesentieren ... and so forth ...





leitfaden
22.08.2009 08:33

aber es ist besser, rund 50 millionen unversicherte bürger zu haben und etliche zig millionen mehr, die underinsured sind?

bitte, wenn sie so denken - aber argumentieren sie das doch bitte stringenter.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 28
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.