Rush Limbaugh Strikes Again

8. August 2009, 11:44
25 Postings


Sie können sich offenbar nicht entscheiden, ob Barack Obama in die Fußstapfen von Josef Stalin oder jene von Adolf Hitler tritt: die Unverbesserlichen der rechten Flanke, für die Sozialismus und Kommunismus und neuerdings auch Nationalsozialismus Synonyme sind.

Protestaktionen gegen die geplante Gesundheitsreform bei so genannten Town Halls (meetings), die in Schreiduelle ausarten, wobei wichtig ist, Befürworter der Reform gar nicht erst zu Wort kommen zu lassen; und Rush Limbaugh, der das Logo für die Reform mit einer Swastika vergleicht. Und Obama selbst mit Hitler – beide hätten gemeinsam, dass sie autoritär herrschten.

Letztendlich hat der Vergleich irgendeiner Politik mit den Nazis noch keinem einzigen Politiker oder Kommentator geholfen – sondern eher demjenigen, der mit Nazis verglichen wird. Das traf sogar für George W. Bush in seinen schlimmsten Zeiten zu.

Was aber noch immer fruchtet, ist das Schreckgespenst des Sozialismus, der socialized medicine – hier hat der Kalte Krieg seine Spuren hinterlassen.

http://www.huffingtonpost.com/2009/08/06/limbaugh-adolf-hitler-lik_n_253412.html


Share if you care.