Charlie Brown''s Football

7. November 2008, 11:45
3 Postings

Viele Jahre hindurch erschien jährlich ein "Peanuts" comic strip zum Auftakt der Football Season. Charlie Brown sollte den "kickoff" tätigen, dazu musste jedoch jemand anderer seine Hand auf dem Football haben, damit das ovale Laberl aufrecht steht. Charlies Partner war Lucy Van Pelt. Und jedes Jahr, wie''s Amen im Gebet, zog sie in letzter Sekunde ihre Hand weg, Charlie kickte und fiel flach auf sein Hinterteil. Und jedes Jahr versuchte er es wieder, jedes Jahr glaubte er Lucy, die ihm hoch und heilig versprach, dieses Mal werde sie ihre Hand nicht abziehen. Und jedes Fall fiel er ihr herein. Einmal endete der comic strip mit: "Charlie Brown, your faith in human nature is an inspiration of all mankind".

Am Tag nach der Wahl erklärte der Satiriker, Komiker und Gesellschaftskritiker Bill Maher auf Larry King Live, er habe bis zum letzten Augenblick gezittert, ob Obama es tatsächlich schaffen würde und habe befürchtet, ihm und vielen anderen Amerikanern würde es so gehen wie Charlie Brown.

Im übrigen, leider kann ich es nirgends finden, soll angeblich der letzte comic strip über das Football Kickoff von Charles Schulz vor seinem Tod zweideutig ausgegangen sein -- es ist also nicht unmöglich, dass Lucy ihr Versprechen gehalten hat.

Siehe: http://pratie.blogspot.com/2005/09/charlie-brown-and-lucy-and-football.html

  • Artikelbild
Share if you care.