Superbowl

4. Februar 2008, 12:00
1 Posting

Ich wurde mit Recht von einem Leser gerügt, dass ich bisher die gestrige Superbowl noch nicht erwähnt habe

Ich wurde mit Recht von einem Leser gerügt, dass ich bisher die gestrige Superbowl noch nicht erwähnt habe. Aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht fassen. Die New York Giants haben nämlich in einem für alle Zuseher, selbst eingefleischte Giant-Fans, völlig überraschenden und aufregenden Spiel in letzter Minute gegen die New England Patriots gewonnen. Sie sind damit Weltmeister, die besten in der gesamten Welt. (Beim Baseball heisst das World Series, wo ein US-Team -- manchmal auch ein kanadisches -- ebenfalls Weltmeister wird). Dass keine anderen Länder an diesem Wettbewerb teilnehmen, stört niemanden.

Man stelle sich folgenden Vergleich vor: EURO 08, Endspiel: Österreich tritt gegen Italien (oder Frankreich) an und GEWINNT. So ähnlich geht es den New Yorkern heute -- jene, die bereits aus ihrer Ohnmacht erwacht sind. Niemand hat es erwartet, niemand hat auch nur annähernd an einen Sieg der New Yorker, die zweifellos die underdogs waren, gegen die bis dahin unbesiegten New England Patriots geglaubt.


  • Artikelbild
Share if you care.