Fanpages im Vergleich

23. Oktober 2009, 16:55
17 Postings

Stars haben eine Fanpage auf Facebook. Und die Anzahl der Fans entscheidet über Star oder Sternchen

Michael Jackson ist sehr beliebt. Er hat auf Facebook weit über zehn Millionen Fans. Vermutlich hat sein Tod den einen oder anderen zusätzlichen Fan gebracht, denk ich mir und schau, wie es denn so um Falco steht. Über 3000 Fans. Und der Herr Fendrich? 407 Fans. Aber gut, der Reini lebt auch noch. Der Schurli Danzer leider nicht mehr: Er hat fast 1000 Fans.

Valentino Rossi ist auch sehr beliebt. Er hat über 1.5 Millionen Fans. MX-Star Travis Pastrana immerhin noch über 200.000. Da kommt Neo-IDM-Racer Michael Schumacher mit über 300.000 Fans auf viel mehr. Sie meinen, das sei der Formel 1 Ruhm? Niki Lauda hat etwas mehr als 2000 Fans. Das macht nur mehr den Krankl Hans mit seinen 75 Fans neidig. David Beckham schafft dagegen fast 2,5 Millionen.

Fast 2,4 Millionen Fans hat Icecream. Das sind aber immer noch weniger als Coca-Cola hat. Die Ami-Zucker-Brause hat phänomenale 3,7 Millionen Fans. Das sind mehr als doppelt so viele wie Red Bull hat, mit seinen 1,5 Millionen Fans. Und das sind ein bisserl mehr als Dreh und Drink schafft: Immerhin 211 Fans hat das Zuckerwasser. Gut, die Zielgruppe von Dreh und Drink hat aber auch selten einen Facebook-Account.

Beliebte Politiker

Barack Obama hat fast sieben Millionen Fans. Berlusconi etwas mehr als 160.000, Schwarzenegger über 200.000. Und jetzt kommt es: Werner Faymann immerhin 412. Nein, nicht Tausend. Nur 412 und aus. Das sind fast doppelt so viele wie Dreh und Drink hat. Und viel mehr als Johannes Mario Simmel zusammenbringt, mit seinen 100 Fans. Verwundert hat mich, dass Wolf Haas nur 580 Facebook-Fans hat. Shakespeare hat fast 16.000, Goethe sogar etwas mehr.

Fast 500.000 Fans hat George Clooney, nur ein Zehntel davon hat Pierce Brosnan. Klaus Maria Brandauer bringt es auf 296 Fans. Und da kann er noch stolz sein. Denn er hat 296 Fans mehr als Klaus Jürgen Wussow. (Guido Gluschitsch)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Michael Jackson - er hat auf Facebook weit über zehn Millionen Fans.

  • Bei Hans Krankl hätte ich mit mehr Fans gerechnet.

    Bei Hans Krankl hätte ich mit mehr Fans gerechnet.

Share if you care.