Unauthorisierte Wolfenstein-Screenshots aufgetaucht

18. März 2009, 13:08
24 Postings

Eine Reihe von Bildern zum neuen Weltkrieg-Shooter sind offenbar gegen den Willen von Publisher Activision an die Öffentlichkeit gekommen.

 

Marketing für neue Blockbuster-Spiele verselbstständigt sich manchmal. Oder es wird so getan, als würde es sich verselbstständigen. Aktueller Fall: Zum neuen "Wolfenstein"-Shooter, der im Sommer für XBox 360, PS 3 und PC erscheinen soll, ist offenbar Bildmaterial ohne Wissen von Publisher Activision an die Öffentlichkeit gekommen.

Wie die Gaming-Site Shacknews berichtet, will Activision die Authentizität der Screenshots nicht bestätigen, weil das Unternehmen die Bilder selbst nicht veröffentlicht habe. Die Aufmerksamkeit, die das unkontrollierte Auftauchen solchen Materials bringt, bringt Publishern aber wohl mehr Vor- als Nachteile.

Die Bilder zeigen düstere, durchaus imposante Weltkriegsumgebung und sind hier einsehbar:
http://s667.photobucket.com/albums/vv32/wolf1337_returns/

Bericht auf Shacknews:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/57677

  • Artikelbild
Share if you care.