Luke, Darth und ein alter Perser

17. April 2008, 09:20
7 Postings

Eine Fundgrube für Game-Nostalgiker sind die Retrospektiven auf http://www.gametrailers.com
Besonders aufschlussreich ist die mittlerweile zweiteilige "Star Wars Retrospektive".
http://www.gametrailers.com/game/6389.html

Die vielen Konsolen-Umsetzungen, die vorgestellt werden, scheinen damals in Österreich nicht viel Verbreitung gefunden haben. Besonders witzig ist im zweiten Teil die Variante im Super-Mario-Style. Allerdings sind die PC-Titel in der Reihe noch aufgespart. Bleibt zu hoffen, dass ein dritter Teil ein Wiedersehen mit X-Wing vs. Tie Fighter bringt.

Eine besondere Freude ist das Wiedersehen mit den Anfängen der "Prince of Persia"-Reihe in der entsprechenden Rückschau:
http://www.gametrailers.com/player/8515.html
Anfang der 90er war das eine Sensation. Die Erinnerung an die drei aufeinanderfolgenden Schnappfallen beschert mir jetzt noch Nervositätsanfälle!
2007 kam ein Remake des ersten Teils für die XBox:
http://www.youtube.com/watch?v=R7AzYqMDabQ
Irgendwie nicht dasselbe …

Besonders gut werden auch Begleiter der "Final-Fantasy"- und "Legend of Zelda"-Reihen bedient: http://www.gametrailers.com/retrospective.php

  • Artikelbild
Share if you care.