"Und jetzt werde ich Windows Guru"

21. Oktober 2009, 13:14
11 Postings

Microsoft sucht für die Guru Bars in seinen Shops "Vollzeit Windows Gurus"

Apple hat in seinen Shops die Genius Bar, bei Microsoft hat man das Pendant Guru Bar genannt, wo sich Kunden von Experten beraten lassen können. Passend dazu werden für die Microsoft-Shops unter anderem in New York, Kalifornien und Maryland nun per Stellenanzeigen "Vollzeit Windows Gurus" gesucht.

"Fesselnde Persönlichkeit"

Wie ein Windows Guru nach Vorstellung von Microsoft sein sollte? Er oder sie sollten eine fesselnde Persönlichkeit haben, extrovertiert, motiviert, ehrlich und überzeugend sein. Außerdem sollte er oder sie eine hervorragende Kenntnis von "PC-Hardware und -Software, Betriebssysteme und Spieleplattformen" haben und Technologie-Enthusiast sein.

"Die müssen verdammt gut sein"

Die Blogger von Gizmodo meinen dazu: "Windows Gurus werden verdammt gut sein müssen: Es gibt mehr Variationen in Windows Hardware und Hardware-Modifikationen sind viel häufiger als bei Macs." Der erste Windows-Shop eröffnet zum Start von Windows 7 in Arizona seine Pforten (der WebStandard berichtete). Microsoft wird sich anstrengen müssen, um mit Apple bei den Shops gleichziehen zu können. Apple hat seit 2002 weltweit mittlerweile rund 250 Shops eröffnet, in Europa sind es bislang 28. Im US-Handel sind die Stores im Glasdesign Nummer Eins in Punkto Umsatz pro Fläche. (br)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mike Myers spielte den "Love Guru", Microsoft sucht für seine Shops "Windows Gurus"

Share if you care.