Google plant weiteren Musik-Service

21. Oktober 2009, 11:33
posten

Das Unternehmen will angeblich auch in den USA einen Musik-Service anbieten - Details noch unklar

Suchmaschinen-Gigant Google will nun offenbar nach China auch in weiteren Ländern einen Musik-Service anbieten. Michael Arrington von TechCrunch hat von verschiedenen Quellen gehört, dass Google in Kürze einen Launch plant und in den vergangenen Wochen Verhandlungen mit den Major-Labels geführt hat.

Anders als China-Deal

Das Unternehmen bereits in China einen Download-Service gestartet, offenbar soll sich das neue Angebot jedoch davon unterscheiden. In China können Nutzer Musik suchen und kostenlos herunterladen. Unklar sei bislang, ob es sich ebenfalls um ein Download- oder um ein Streaming-Angebot handeln werde. Der Service soll zunächst in den USA starten. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Ein möglicher Name könnte Google Audio sein. (red)

 

Share if you care.