Wolfram Alpha: iPhone-Anwendung zum Premium-Preis

20. Oktober 2009, 12:50
16 Postings

Die Wissensmaschinen stellt ihre Fähigkeiten Apples Mobiltelefon zur Verfügung - Kostenpunkt von 40 Euro sorgt für Verwunderung

Mit einer eigenen iPhone-Anwendung wollen die EntwicklerInnen hinter der "Wissensmaschine" den Zugriff auf Wolfram Alpha erheblich vereinfachen - so zumindest der Plan. Ob dies auch wirklich gelingt, darf dank des veranschlagten Preises aber wohl eher bezweifelt werden.

Preis

Denn rund 40 Euro will der Hersteller für die Wolfram Alpha-Applikation geboten. Wer bereit ist, dies zu bezahlen, bekommt dafür dann aber immerhin einige Funktionen spendiert, die über die Web-Version hinausgehen. So lassen sich hier - dank einer erweiterten Software-Tastatur - komfortabel Formeln eingeben, auch das Plotten von Funktionen wurde an die Rahmenbedingungen des Mobiltelefons angepasst.

Auswahl

Zu den weiteren Funktionen gehört ein Währungs- und Maßeinheitenumrechner, ein Analysetool für Aktienkurse und ein Almanach. Der Kauf kann wie gewohnt über den iTunes App Store abgewickelt werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.