Sperren auf Hochalpenstraßen in Kärnten wieder aufgehoben

20. Oktober 2009, 12:33
posten

Großglockner Hochalpenstraße, Nockalmstraße und Goldeck Panoramastraße befahrbar

Nach den Schneefällen der vergangenen Woche sind einige Hochalpenstraßen in Kärnten wieder geräumt. Die Großglockner Hochalpenstraße ist seit Dienstag sogar mit Sommerreifen befahrbar, die Nockalmstraße und die Goldeck Panoramastraße dürfen mit Winterausrüstung benutzt werden, gab die Großglockner Hochalpenstraßen AG in einer Aussendung bekannt.

Die Nockalmstraße und die Goldeck Panoramastraße sind voraussichtlich bis 26. Oktober geöffnet, die Großglockner Hochalpenstraße ist täglich von 7.00 bis 19.30 Uhr offen, die letzte Einfahrt ist um 18.45 Uhr möglich. Die endgültige Wintersperre beginnt Anfang November. Aus Sicherheitsgründen ist die Gletscherstraße zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe noch gesperrt, eventuell wird sie aber am Mittwoch freigegeben. (APA)

Share if you care.