Wir sind Helden

3. November 2008, 11:50
15 Postings

Heldentum jeden Dienstag um 21.15 auf ATV - die allwissende Müllhalde namens Wiki sagt uns über die Sendung folgendes: "Die Serie handelt von Menschen (den 'Heroes', auf Deutsch 'Helden'), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen." Somit wäre die ganze Sache auch schon beschrieben. Spiderman, Hulk und andere Geschöpfe aus der Marvel-Superheldenwelt haben ihre Pflicht fürs Fernsehen getan. Bisse von Spinnen oder Unfälle mit Chemikalien wurden ad acta gelegt, die neuen Helden werden mit genetischem Defekt geboren, der ihnen ihre besondere Fähigkeit verleiht.

 

Ich muss gestehen, dass ich von Heroes fasziniert war; allerdings nur bis zu dem Punkt an dem nicht mehr die Fähigkeiten der Protagonisten im Vordergrund standen, sondern die Beziehungen untereinander. Wenn schon Helden, dann will ich Spezialeffekte, ich will Knaller, ich will Blitze, ich will Schockwellen und ich will Laserstrahlen die aus den Augen schießen. Möglichst alles auf einmal. Aus einem Auge. Das in der Mitte der Stirn platziert ist.

  • Artikelbild
Share if you care.