Cluedo

27. April 2008, 19:17
10 Postings

CSI, SoKo oder andere besondere Einsatzkommandos könnten langsam wieder Platz machen für eine neue Welle an Unterhaltungsfernsehen. Ich vermisse immer noch die Knoff-Hoff-Show, vor allem weil man da noch wirklich mitdenken durfte/musste. Die neuen Serien haben mehr etwas von Psychoanalyse und Technik als Kriminalistik; ein guter Columbo wäre dem 195. Verschnitt von CSI vorzuziehen. Aber da ich selbst mindestens zweimal die Woche gebannt vor dem Fernseher sitze um zu erfahren, wer dieser Modellbaumörder ist oder wie es mit Woolf weitergeht, sollte ich konstruktive Kritik üben.

 

Mein Vorschlag: Cluedo. Sei es mit Bauern, Strohwitwern oder Prominenten. Ein inszenierter Mord, jeden Abend vor der ZiB ein Hinweis und am Sonntagabend die Auflösung und natürlich ein neuer Fall. Und der ORF kann wieder ein Callcenter engagieren, Tipps darf jeder um zehn Cent/Minute abgeben und der Gewinner bekommt die goldene Waschmaschine, eine gelbe Chinalackdose und ein bisschen Weltfrieden.

  • Artikelbild
Share if you care.