Co & Mix

Bild 1 von 102»
foto: walter schmögner

28.12.2013

Walter Schmögners gesammelte Werke auf www.schmoegner.at

weiter ›
Share if you care
Posting 326 bis 375 von 531
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
der 18.12.

ist glaub ich der erste Schmögner-Comic den ich versteh. Weiter so.

danke, Wäudl!

es gilt die Unschuldsvermutung für alle

Außer für Tierschützer und Leute, die gegen den politischen Mainstream einstehen?

alles banane in dieser republik

der 4.12. ist genial!! :)

...da is ihm nichts eingefallen, deshalb hat er einfach mal eins von seinen alten bildern verwendet, so schauts aus!!

hmmm ... vielleicht verhinderter arch der die prüfungen nicht schaffte, oder so?

Die Architekturarbeiten - wie auch am Bild vom 04.12. - empfinde ich als durchaus sehenswert.

Das einzig Sehenswerte ist auch nur eine Kopie von M.C. Escher: http://www.itp.uni-hannover.de/~dragon/s... footn2.htm

NEIN, es ist keine kopie, da die treppen wirklich verwendet werden könnten.

in dem bild von Escher sind die Treppen ja auch verwendbar. Man muss nur die Schwerkraft richtig legen

wenn sie in einem einheitlichen 3-dimensionalen raum unterschiedliche schwerkraftrichtungen hervorzaubern können ist ihnen der nobelpreis sicher

Ich arbeite noch daran.....Bin schon fast fertig....Rechtzeitig zur Veroeffentlichung von Duke Nukem Forever werd ichs auch haben.
So jetzt muss ich aber meine Decke aufwischen, da ist mir gerade mein Kaffee raufgefallen....

viel spass beim ausprobieren :)

Walter Schmögner ist ein großer Künstler...

aber man kann nicht erwarten, dass das alle kapieren.

naja, nun mal nicht überschätzen !!!

und die Arroganz zuhause lassen, ja ? Danke !

Wer "verrückt" mag (so wie ich) mag eventuell auch den Schmögner, wer Angst davor hat und sich nach "alltäglich" sehnt vielleicht nicht so

ich versteh´s nicht

kannst du´s vielleicht ganz kurz erklären? danke

Großer Künstler ???

Schon mal die "erotischen Arbeiten" vom Walter auf seiner Homepage angeschaut?
Grottenschlecht-selbst wenn man die Erwartungen auf Minimum herunterschraubt.
Also zeichnen-kann der nicht!

Der kann gar nix!

den jesus hat damals auch niemand verstanden.

hmmm... dh. vllt werden die zeichnerischen Ergüsse des Herrn Schmögner lustiger wenn wir ihn ans Kreuz nageln... najo... einen versuch wärs wert --- schlechter können sie ja nicht werden.

Ich fang mit den Zeichnungen auch nicht viel an. Vielleicht fehlt mir bei den früheren der Kontext ... beziehen sich die oft auf aktuelles Geschehen oder sind die eh eher willkürlich hingekritzelt?

Aber mit den hilflosen, verzweifelten Kommentaren da unten wird die Schmöger-Ecke auf derstandard doch ziemlich unterhaltsam ;-)

Die Drogen vom Schmögner hätt ich auch gern...

Lach-Therapie

Da ich selber unter Schizophrenie leide, freue mich immer über Humor von Schizophrenen für Schizophrene, weil ich den leichter verstehen kann.

Das ist immerhin eine Erklärung

ich hätt gern

flügelpaar a bitte.

Was muss diesem armen Mann wiederfahren sein?

Ich habe mir jetzt Schmögners Homepage angesehen, da sind ja wirklich einige seltsame Sachen dabei, Obst 30 Jahre herumliegen lassen - das muss man ja überhaupt erst einmal organisatorisch schaffen. Die architektonischen Entwürfe sind aber nicht schlecht.

gebt dem armen mann doch endlich die medizin, die er braucht.

der braucht keine medizin, er macht einfach nur miese comics.

23.10.

ist das eine Ansichtskarte, die das Gehirn des Zeichners geschickt hat?

Offenbar ist es jedenfalls schon länger weg...

dem mann ist offensichtlich nichts peinlich. eine wunderbare gabe. beneidenswert.

Leute mit dieser Gabe gibt es genug. Jedoch frage ich mich, was den Standard dazu antreibt, ihn zu veröffentlichen. Riecht nach Freunderlwirtschaft.

links (bei den rechten) fehlt das geilomobil neben der kirche.

rechts (bei den linken) fehlen die gleicher als gleichen öbb, ögb, ... mit ihren privilegien.

Dagegen ist das peinliche FP-Comic Hochkultur

Nach den Maßstäben die man in Ihren Kreisen so anlegt vielleicht, ja.

Der Strache hat auch wegen seiner Hochkultur so viele Stimmen .

Den FP Komik vergleichen sie mit Schmögner ?

Feiner Humor entgeht den Postern hier
und ein FP brachialkomik bekommt Lob ?

Wenn diese Halluzinationen auf irgendwelche seltsamen Substanzen "feiner Humor" sein sollen, gehört der feine Humor Ihnen ganz alleine.

Hmm,

schön langsam glaube ich der Schmögner ist nur was für ganz harte Masochisten.

25. 9. 2010

manche leute glauben offenbar, links zu sein reicht als qualitätsersatz.

gegen kärntner nazis zu sein ist zwar gut, aber nichts revolutionär neues. ein cartoon muss schon etwas mehr inhalt haben.

(und die hakenkreuze hätten auch wenigstens richtig herum gemalt werden können.)

Wie Sie sicherlich wissen, ist es in Österreich verboten, das Hakenkreuz öffentlich darzustellen. Um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, zeichnet man es verkehrt.

Die allermeisten Menschen wissen Gott sei Dank auch überhaupt nicht, wie es wirklich auszusehen hat. Auch mir wäre das nicht aufgefallen. Nur die Insider wissen, wie es auszusehen hat. Sind Sie auch einer?

und btw. wenn man heutzutage nicht einmal mehr weiss wie das hakenkreuz ausgesehen hat ... ein trauerspiel

Ich habe diese Zeit Gott sei Dank nicht miterleben müssen und als Spätgeborener habe ich eigentlich noch nie die Notwendigkeit gesehen, mich über das Aussehen des Hakenkreuzes kundig zu machen. Ich bin nur froh, dass es nicht an unseren Hauswänden weht.

keine Angst, Alter!

deine Zeit kommt wieder, ... leider.

Sie verwechseln Österreich mit Deutschland -> und sogar da irren sie sich

Sie dürften noch nie ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt haben, noch nie eine Dokumentation in der Glotze gesehen haben. Gratuliere zur Ignoranz, dank der Sie eigentlich auch hier die Klappe hätten halten können.

schmögner & fian....

im vergleich zu fian ist schmögner noch immer witziger und interessanter, obwohl ihm ja auch nichts neues einfällt...der burgenländische wein ist halt ein guter und da wird schon vormittags gleich nach dem frühstück das eine oder andere achtel vernichtet, daraus resultieren dann solche comics, die unter alkoholeinfluss schon witzig sein können, doch für meist nüchterne standard leser schockierend langweilig sind, gleich wie die geistesarmen dramolette von fian, die unter wc-schreiberei fallen...nur weiter so und der standard wird krone niveau bald erreicht haben, viel fehlt nicht mehr...

Ausnahmsweise verständlich und treffend. Ghostzeichner???

Posting 326 bis 375 von 531
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.