Co & Mix

Bild 1 von 102»
foto: walter schmögner

28.12.2013

Walter Schmögners gesammelte Werke auf www.schmoegner.at

weiter ›
Share if you care
Posting 276 bis 325 von 531
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
schwachsinnig, dass dieselben Kommentare bei allen Bildern sichtbar sind. So weiß keiner worauf sie sich beziehen ....

Wenn einer kein Datum angibt, meint er meist das erste Bild - das zum Zeitpunkt seines Post sichtbar war ----

in diesem fall ist das eher egal - da der schmögner ohnehin jede woche eine ähnliche rezeption erfährt

aufs datum schauen?

Ich glaube nicht alle Poster halten sich beim Kommentieren ans entsprechende Datum.

Eva's Apfel? Ich frag mich jetzt schon den ganzen Tag was ... ? Hat irgendjemand eine ... ? Oder auch nicht?

Na servus!

das nenne ich mal scharfe Kritik an Genmanipulation.

Also, die Zeichnungen gefallen mir meistens sehr.

Und dass ich nicht immer verstehe was er damit sagen will......wer sagt denn, dass ich immer alles verstehen muss!?

Bin ixh froh,

das ich nicht der einzige bin der diese Comics (?) net versteht ^^

Macht nix

Walter Schmögner versteht sie auch nicht.

Puh

Das sind also die Nebenwirkungen ganz intensivem Drogenkonsums in den 60ern Jahren.

Eis am Stiel, stimmt's!? Frisch oder ausgelutscht?

Uiuiuiui!

Das sind ja mal zwei Augen!
Leider wiedermal komplett sinnlos...

und ich find diese zwei phallischen stielaugen im mai so genial und süss

... genial und süss - da erübrigt sich wohl jede weitere Debatte

- genial und süß - das ist alles.
Macht ruhig so weiter - mir ist das wurscht - nur die Wand möcht ich nicht sein, an der ihr euch den Schädel aber mal sowas von anrennt ...

waren sie nicht ganz nuechtern als sie das schrieben oder benoetigen sie eine abfuhr von mir?

16.4. engaubert euch????

Nicht Zauber sondern Magier

Man kann sich offensichtlich Rubriken beim Standard kaufen. Eine andere Erklärung habe ich für Schmögner nicht.

retry ++

Ach, Schmögner *seufz*

Das trifft

genau die häßliche Wircklichkeit.Ein hadid Schuppen nach dem anderen.Eine Haasrutschen nach der anderen.Ein schiefes Haus nach dem anderen.

:-)

hab mich auch grad ob der wahrheit dieses cartoons amüsiert.

Gibt's eigentlich IRGENDJEMANDEN dem diese Cartoons wirklich gefallen? (Ausgenommen Schmögner natürlich)

ROT: Kann mit Co&Mix nichts anfangen. Bitte die Kolumne einstellen und einen anderen Cartoonisten ranlassen!

GRÜN: Schmögner ist fantastisch. Nur weiter so!

über Kunst kann man zum Glück nicht abstimmen.

Für mich fällt er in die Kategorie "knapp vorbei ist auch daneben".

Manche Ideen sind in Ansätzen ganz gut. Aber diese punktgenaue Landung will irgendwie nicht gelingen, bzw ist es auch nicht entsprechend zeichnerisch umgesetzt.

ich - ehrlich, ich steh auf die cartoons.
frühkindliche prägung (mobilwerbung?)?
:-))

es gibt viele, die mir nicht gefallen, aber manchmal trifft die faust aufs auge

ich geb's zu;

beim "dachkappl" versteh' ich ~ zum ersten mal den schmäh - und find's auch lustig (und treffend, nebenbei)...

Bitte ned

schon wieder den Ha..nkreuz-Schmäh.....

Der 5. 3. ist traurigerweise sehr wahr.

So recht der Schmögner auch hat-

Aber angesichts der von ihm erbrachten Leistung muss jedes noch so geringe Gehalt ebenso betrachtet werden

der beste CO&MIX bisher!

Es gab kein einziges gutes Co&Mix bisher, und das Geschmiere ist keine Ausnahme.

na, hat noch niemand das rebus-rätsel entschlüsselt?

wenn man die fliegenschisse bei der drallen erkennt, hat mans so gut wie geknackt.

welche bezeichnung für eine dralle beginnt mit einem umlaut?

kleiner Tipp es ist eine Beschreibung für den Vorbau der Dame gesucht: ein anderes Wort für prall oder voluminös

haha genial, das zweite war mir nicht klar, aber 1 und 3 reichen hierzulande um das wort zu erraten. gut!

oh, danke!

jetzt hab ichs auch.
ist aber ein eher lauwarmes rebus-rätsel, vor allem das letzte bild kann man eigentlich erst deuten, wenn man das lösungswort schon erraten hat.

Oh, jetzt hab ichs auch, aber was das letzte Bild darstellen soll, hab ich noch immer nicht raus.

yeah, bravo

befremdlicher finde ich allerdings die raiffeisen-werbung, die sich bei mir unten einblendet.

(die krake ist überall)

Ok, also ich sehe einen Raum, den Proportionen nach eher eine große Halle, mit 3 rechteckigen Eingängen, einer in der Mitte jeder Seitenwand. In diesem Raum stehen 9 riesige Sanduhren, die vom Boden bis zur Decke reichen. Alle sind sie abgelaufen.

Möcht jemand noch dazu sagen? Oder besser, sagen was er beim Anblick dieses Bildes empfindet?

9 sanduhren = 9 bundesländer
1 raum = österr.
zeit abgelaufn = jahresende

...wie weitere andere bilder, ist dieses auch eine anspielung auf die politik - hier bitte ich selbst etwas weiter zu interpretieren.

mfg

na, das ist aber etwas weit hergeholt.
könnten die neun stundengläser nicht genausogut für die sieben zwerge, schneewittchen und die böse stiefmutter stehen?

wie geistreich ihre antwort ist zeigt ihr vergleichsbeispiel, welches jeglichen zusammenhang zu wünschen übrig lässt

ratlos

und was?

seine Zeit ist abgelaufen?

Aus dem Schmögner wird nix mehr. Besser, er ließe es nächstes Jahr gleich ganz bleiben.

Posting 276 bis 325 von 531
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.